Windowsphone 8

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
DarkR3ign
Lieutenant
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.2012, 14:08

Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von DarkR3ign » 16.08.2013, 17:55

Ich hab mir jetzt zum ersten Mal ein Nokia Lumia angeschaft und bin somit neu bei Windowsphone.
Habt ihr irgendwelche guten App-Empfehlungen oder sonstige Tipps und Trick die man mal testen könnte?

Ist es Möglich die ganze Schrift und und Sprechblasen (z.b. in Whatsapp) kleiner zu stellen?
Hab nur eine Möglichkeit gefunden es größer zu stellen, da könnte dann sogar meine 87 Jährige Oma was erkennen

Musaim
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013, 21:40

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von Musaim » 13.09.2013, 11:06

Leider wird sowas bei Winphone alles zentral vom System geregelt wie auch Töne. Daher ist manches mit den Einstellungen sehr schwierig.
Da Microsoft das System ziemlich abschottet, ist es auch für Apps zum Teil schwer das zu umgehen.
Habe auch ein Lumia und bin aber trotz mancher Einschränkungen sehr zufrieden. Bisher habe ich immer eine Lösung gefunden. Manches ist nur eben anders als bisher.

sybille
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2013, 23:29

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von sybille » 24.09.2013, 23:31

Hallo,

ich habe zwar bisher noch nie ein Smartphone mit Windows Phone 8 besessen, jedoch überlege ich ernsthaft, ob ich das nicht in der nächsten Zeit tun sollte. Kann mir vielleicht jemand einen direkten kleinen Vergleich zwischen WP 8 und den beiden anderen gängigen Betriebssystemen iOS und Android bieten. Würde mich interessieren, wie Microsoft da abschneidet.

esmo
Captain
Beiträge: 556
Registriert: 09.03.2004, 23:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von esmo » 09.11.2013, 11:57

ich kann da nur das samsung ativ s empfehlen.
pl mäßig einfach unschlagbar.
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

Lanew
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010, 12:35

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von Lanew » 13.11.2013, 13:54

Ich liebäugle auch mit Windows Phone.
Allerdings bin ich mir nicht sicher wie die Situation mit den Apps aussieht, also ob einmal so viele verfügbar sind wie für iOS und Android Handys und wie die Möglichkeiten aussehen die Systeme zu cracken/jailbreaken/rooten/bla und wie aktiv die Community dazu so ist.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 13.11.2013, 14:07

Kommt darauf an welche Apps du suchst. Die wichtigsten gibt es auch für Windowsphone.

it-pro
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2014, 15:54
Kontaktdaten:

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von it-pro » 09.02.2014, 00:32

Ich finde auch, dass für Windows Phone alle essentiellen Apps vorhanden sind. Ich besitze aktuell das Samsung Ativ S und kann mich absolut nicht beschweren. Ein Top Handy mit einem noch besseren Betriebssystem. So langsam kommen sogar die Gamer auf ihre Kosten, da der App Store so langsam nur so mit Spielen geflutet wird ;)

An Apps kann ich euch folgende empfehlen: Office Remote, PC Remote Pro, Photosynth und Add to Calendar.

Benutzeravatar
skymoon11
Ensign
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2014, 19:19

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von skymoon11 » 14.04.2014, 23:08

Ich bin dabei ein Windows Phone zu kaufen, und denke an Nokia Lumnia
Nur die harten komm in Garten.

josch
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 13:39

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von josch » 15.04.2014, 11:36

In unserem Haushalt befinden sich mittlerweile 4 Lumia Smartphones.
2x520,1x820 und ein 1020. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Geräten,alle tun ihren Dienst zuverlässig.
Selbst die kleinen 520er laufern wie geschnitten Brot. Scrollen zB.geht flüssig vonstatten.
Ich muss aber sagen,das wir keine Poweruser sind. Gezockt wird wenig am Handy,unsere Tätigkeiten beschränken sich auf ,
telefonieren,surfen,Social Media,E-Mail und der ein oder andere Schnappschuss mit der Handykamera.Ach nun hätt ich fast die
offline Navigation vergessen,die funzt auch sehr gut. Hatte mal einen Kartenfehler,bei dem fehlte in einem Kreisverkehr eine Ausfahrt,ist aber mittlerweile behoben.Iwie gut zu wissen das sich da etwas tut,war zumindest mein Gedanke.
Apps vermissen wir keine,hat man den "Desktop" einmal nach Wunsch eingerichtet ist WP wunderbar einfach zu bedienen.
Das Einstellungsmenü hat mich Anfangs etwas Eingewöhnung gekostet,ist aber normal, eine Lernphase gehört halt dazu und macht es auch wieder etwas spannend :D
Ich bin mit WinPhone 8 sehr zufrieden,freue mich auf das nächste Update und kann speziell die Lumia Reihe empfehlen.
Welches das beste WP8 Smartphone am Markt ist ,vermag ich nicht zu schreiben,hab die anderen nicht ausprobiert.

Benutzeravatar
whitex
Hartware.net
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2014, 15:04

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von whitex » 15.04.2014, 12:55

Ich bin seit letzten Sommer stolzer Besitzer eines Lumias 920. Davor hatte ich zwei Jahre lang das Optimus 7 von LG, also vom ersten Smartphone an, immer Windows Phone. Durch mich sind es bei uns nun auch drei WP-Smartphones im Haushalt, was ich klasse finde, hehe.

Ihr solltet euch einen DEV-Acc. freischalten lassen, dann könnt ihr bereits jetzt Windows Phone 8.1 aufspielen. Habe seit gestern und bin absolut begeistert von Cortana. ;)
Zuletzt geändert von whitex am 15.04.2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

Marcel
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2014, 15:37

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von Marcel » 17.04.2014, 16:07

Hi zusammen,

ich hatte zwar früher immer ein Nokia Handy, aber ich muss sagen, dass vor allem die Betriebssysteme von Samsung und Sony heutzutage wesentlich besser sind.

Viele Grüße
Marcel

Benutzeravatar
whitex
Hartware.net
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2014, 15:04

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von whitex » 18.04.2014, 12:15

Die verwenden alle Android, ob das nun besser ist bezweifle ich stark, aber das ist eben Geschmackssache. Von der Verarbeitung, der Updatepolitik und dem Kundenservice finde ich Nokia übrigens einer der besten.
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

jungerfelix
Ensign
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2014, 18:16

Re: Windowsphone 8

Ungelesener Beitrag von jungerfelix » 16.05.2014, 19:54

Habe auch n Lumia 920 und bin total zufrieden.
Apps die ich brauche finde ich problemlos. Mit jedem Update wirds noch besser. Habe derzeit die Preview von Winphone 8.1 drauf. Läuft bisher auch prima.
Also für mich is Winphone deutlich besser als Android.

Antworten