The Elder Scrolls IV: Oblivion

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 13.03.2006, 15:13

Hallo,

weiß einer warum die englische Version von Oblivion USK-18 ist?
Die werden das doch nicht zensiert haben oder so?!

Danke
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 13.03.2006, 15:43

Vielleicht ist die englische Version von der BPS nicht geprüft. Dann wird sie automatisch FSK 18
hab grad mal nachgeschaut, genau so ists. Die englische Version hat keine USK-Prüfung, deshalb automatisch FSK 18
always change a running system

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Firefly » 13.03.2006, 17:29

Jo, import...

Aber wenns die deutsche gibt, nehm ich trotz 3 Semester Englisch gern die deutsche.

Macht manches einfacher^^ Auch wenns irgendwie cooler mit Englisch ist.
Naja...

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 13.03.2006, 17:43

Wann kommt das Game in den Handel?
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Firefly » 13.03.2006, 17:50

Am 23.03.06

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 13.03.2006, 21:11

wer mir auch die deutsche holen und hoffen, das die syncro passt.

will alles verstehen und voll abtauschen können :)
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 13.03.2006, 21:19

Ich kanns kaum erwarten, obwohl ich mich auf Gothic 3 eigentlich noch mehr freue, aber das soll ja erst im September kommen, wenn sichs nicht nochmal verschiebt.
always change a running system

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 13.03.2006, 21:58

Gothic3, *sabber* *freu* =)
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 13.03.2006, 23:01

bei mir liegt gothic auch vorne :)

aber wird halt solange oblivion gespielt ;)
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.03.2006, 10:13

Was ich bei Elder Scroll besser finde als in Gothic:
Ich brauch die Vorgänger nicht zu spielen, damit ich weiß, was vorgeht. :)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Steven
Commander
Beiträge: 467
Registriert: 12.03.2004, 00:24
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Steven » 18.03.2006, 21:13

Ich habe zwar Gothic 1 und 2 als Gold Edition (wo die beiden Teile + Addons dabei sind), aber so richtig gespielt hab ich es nie....

Morrowind war da deutlich besser...

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 19.03.2006, 03:54

Geschmackssache. Finde beides gut, aber Gothic hatte die bessere Story finde ich.
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
Starrise
Captain
Beiträge: 629
Registriert: 08.03.2004, 11:27
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Starrise » 19.03.2006, 20:56

Ich habe hier Gothic 2 geschenkt bekommen.
Lustige alte ausgelatschte Pappschachtel.
Lohnt sich das noch es zu spielen ?
In vielen Zeitungen ist es immer noch als eins der besten gewertet.
Laut den Bewertungen auf der Packung ist es von Anfang 2002.
Und vor allem, Blicke ich da durch wenn ich den ersten Teil nicht kenne???
Den ersten Teil habe ich nie gespielt und das wäre auch mein erstes Rollenspiel.

Gruß Starry

EDIT: inst. es mal zu Testzwecken

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 19.03.2006, 21:03

Wäre schon gut wenn du den ersten Teil kennst, du triffst viele Charaktere vom ersten Teil. Anfangs wird aber die Geschichte vom ersten Teil nochmal kurz erzählt.

Gothic 2 + Addon zählt für mich zu den besten Spielen der bisherigen Zeit.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 19.03.2006, 21:33

Das lohnt sich auf jeden Fall, noch Gothic 2 zu spielen. Selbst Gothic 1 würde sich noch lohnen.
always change a running system

Benutzeravatar
Starrise
Captain
Beiträge: 629
Registriert: 08.03.2004, 11:27
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Starrise » 19.03.2006, 21:58

Zum Glück habe ich sofort mal nach Patches gesucht.
Steht extra dabei das nach dem Patch (1.30) die alten Spielstände nimmer gehen.
Mach jetzt mal ein Probespielchen und wenns gefällt kann ich ja immer noch nach "Die Nacht des Raben" schauen.

Gruß Starry

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 19.03.2006, 22:03

für Gothic 2 ist es eigentlich nicht zwingend notwendig das 1er gespielt zu haben. Man trifft zwar Leute aus dem ersten Teil, aber so weit ich mich erinner konnte man dann im Dialog auswählen das man nicht mehr weiß wer derjenige ist. So dass dieser dann nochmal ne kleine Zusammenfassung gibt.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 20.03.2006, 13:32

slrzo hat geschrieben:für Gothic 2 ist es eigentlich nicht zwingend notwendig das 1er gespielt zu haben. Man trifft zwar Leute aus dem ersten Teil, aber so weit ich mich erinner konnte man dann im Dialog auswählen das man nicht mehr weiß wer derjenige ist. So dass dieser dann nochmal ne kleine Zusammenfassung gibt.
Und was bringt ihm dieser Zusammenfassung wenn er Gothic 1 nie gespielt hat? Wenn er sagt er war einer der Wächter in der neuen Stadt, rafft er trotzdem nicht wer das war.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 20.03.2006, 15:31

Hi!

Da mich Gothic nicht interessiert (Fand die Steuerung bei 1 und 2 so furchtbar, dass ich das nicht lange spielen mochte) und das hier ein Oblivion Topic ist, geh ich mal wieder ontopic ^^.

Ich kann nur jedem zur engl. Version raten...Auf justgamers gab es etwas Ingame Material und einmal hört man auch einen Charakter deutsch sprechen. Klingt sehr, sehr grausam. Ist zwar nur eine Person, aber hat meine Befürchtungen bestätigt dass die Synchro sicher nicht mit der aufwändigen englischen mithalten kann, da haben mir bisher alle Stimmen gefallen.

Ich hab die Uk Version bei Okaysoft vorbestellt und denke das wird wesentlich angenehmer als ne halbgare dt. Synchro wie sie nunmal bei fast allen Spielen der Fall ist.

Janus

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 20.03.2006, 16:32

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht, stornierte meine amazon.de bestellung und langte bei okaysoft.de zur englischen version.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 22.03.2006, 10:28

so der erste test den ich gesehen habe

wird mit sicherheit aber auch schon andere geben oder heute rauskommen

http://www.krawall.de/artikel.php?s=Kb5 ... l_id=19460

ich mach mich dann mal ans lesen

wertung ist 90% das schonmal vorweg
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 23.03.2006, 02:37

Weiss jemand ob Oblivion Widescreen unterstützt?
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 25.03.2006, 00:18

Ich habs jetzt seit heute Nachmittag, mein erster Eindruck:

Die Grafik ist nicht so gut wie auf den Screenshots aber trotzdem gut
Die deutsche Synchronisation ist gut, die Übersetzung der geschriebenen Dinge ist unter aller Sau, ein fetter Bug mit den Tastatureinstellungen

Es unterstützt Widescreen, nutzt mir aber nichts da es mit 1680x1050 nicht zufriedenstellend läuft
always change a running system

Benutzeravatar
picasso
Rear Admiral
Beiträge: 3220
Registriert: 08.03.2004, 12:15
Wohnort: Schweiz =)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von picasso » 25.03.2006, 00:32

gunja hat geschrieben:Es unterstützt Widescreen, nutzt mir aber nichts da es mit 1680x1050 nicht zufriedenstellend läuft
Spiels doch runterskaliert, 1280x800 oder so. Klappt meistens, wenn man die Auflösung von Hand unter Windows hinzufügt.
:wq!

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 25.03.2006, 14:37

gunja hat geschrieben: Es unterstützt Widescreen, nutzt mir aber nichts da es mit 1680x1050 nicht zufriedenstellend läuft
thx, heisst das es ruckelt bei der Auflösung mit ner 6800GT?
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Antworten