News | Microsoft zum Start mit 3 Mio Surface?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Microsoft zum Start mit 3 Mio Surface?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 19.08.2012, 16:54

Laut den Analysten der IDC wird Microsoft im Kalendarjahr 2012 zusammengenommen 3 Mio. Surface anbieten können. Das bedeutet von den Modellen mit Windows 8 bzw. Windows RT werden jeweils etwa 1,5 Mio. Einheiten verfügbar sein. Was den Preis betrifft, zweifelt die IDC angesichts der verbauten Hardware an einem Verkaufspreis von den spekulierten 199 US-Dollar. Allerdings räumen die Analysten ein, dass ein derartiger Preis in Verbund mit Vertragsabschlüssen möglich wäre. Für den normalen Einzelhandel hält man eine Preisempfehlng von 599 US-Dollar für realistisch.

http://www.hartware.net/news_55657.html

LUH

Re: News | Microsoft zum Start mit 3 Mio Surface?

Ungelesener Beitrag von LUH » 20.08.2012, 08:22

Windows RT macht keinen Sinn! Da kann man gleich zum iPad greifen... das Ganze ist nur unter Berücksichtigung der x86-Anwendungen interessant.
Zumal man bei Windows 8 von interessant nicht wirklich sprechen kann - ist fast wie in einem Horrorfilm. Der könnte dann den Titel tragen:

"Wenn der Fliesenleger dreimal klingelt."

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 20.08.2012, 08:26

Dass das Metro-Design von Windows 8 mit den Kacheln auf nem Desktop uninteressant ist, kann ich gut nachvollziehen, aber warum soll es auf einem Tablet keinen Sinn machen? Auf den Windows-Phones funktioniert es ziemlich genial.

Crewman
Ensign

Ungelesener Beitrag von Crewman » 20.08.2012, 18:46

AndyydnA hat geschrieben:Dass das Metro-Design von Windows 8 mit den Kacheln auf nem Desktop uninteressant ist, kann ich gut nachvollziehen, aber warum soll es auf einem Tablet keinen Sinn machen? Auf den Windows-Phones funktioniert es ziemlich genial.
Das hat dein Vorposter gar nicht behauptet. Windows RT kann keine x86 Anwendungen starten, wodurch sämtliche Programme, die derzeit auf deinem hübschen Windows laufen, nicht lauffähig sein werden. Kurz gesagt ist es - rein was die Programmauswahl - anbelangt nicht besser oder schlechter als ein iPad. Das Metro Design ist sowohl in Windows RT als auch im "normalen" Windows 8 fester Bestandteil des Betriebssystems. Der Vorteil von Tablets, die Windows 8 mit x86 unterstützen, gegenüber Tablets die nur Windwos RT unterstützen liegt klar auf der Hand: Endlich ist es möglich die Bedienungsfreundlichkeit eines iPads mit der Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten und riesiger Auswahl an bestehenden x86-Programmen in nur einem Gerät zu nutzen. Mit einer kleinen Bluetoothtastatur und BT-Maus im Gepäck werden Tablets damit nahezu zum vollwertigen Ersatz von Notebooks.

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 20.08.2012, 19:13

Crewman hat geschrieben: Das hat dein Vorposter gar nicht behauptet. Windows RT kann keine x86 Anwendungen starten, wodurch sämtliche Programme, die derzeit auf deinem hübschen Windows laufen, nicht lauffähig sein werden. Kurz gesagt ist es - rein was die Programmauswahl - anbelangt nicht besser oder schlechter als ein iPad. Das Metro Design ist sowohl in Windows RT als auch im "normalen" Windows 8 fester Bestandteil des Betriebssystems. Der Vorteil von Tablets, die Windows 8 mit x86 unterstützen, gegenüber Tablets die nur Windwos RT unterstützen liegt klar auf der Hand: Endlich ist es möglich die Bedienungsfreundlichkeit eines iPads mit der Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten und riesiger Auswahl an bestehenden x86-Programmen in nur einem Gerät zu nutzen. Mit einer kleinen Bluetoothtastatur und BT-Maus im Gepäck werden Tablets damit nahezu zum vollwertigen Ersatz von Notebooks.
Darauf habe ich mich auch nicht bezogen, sondern hierauf:

"Zumal man bei Windows 8 von interessant nicht wirklich sprechen kann - ist fast wie in einem Horrorfilm"

Iruwen
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 21.08.2012, 08:28

Du glaubst nicht ernsthaft dass der schonmal ein Windows Phone in der Hand hatte? Bei Heise oder Computer BILD stand bestimmt mal dass Metro (jetzt erst recht) doof ist, das muss reichen.

oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 21.08.2012, 09:09

Mensch, ich finde es echt ärgerlich, dass Microsoft da kein 3G anbietet :-(

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 21.08.2012, 18:21

Kein Handy mit 3g dabei? Einfach als Router nehmen, mache ich mit meinem Laptop unterwegs auch immer so,

oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 21.08.2012, 18:34

Doch, aber das ist mir ehrlich gesagt zu unbequem! :-/

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 21.08.2012, 18:52

Finde es sogar bequemer. Du brauchst nur eine Karte, einen Tarif usw. Bei meinem Handy sind es zwei Klicks und er verhält sich wie ein Wlan-Router. Das Tablet verbindet sich dann ganz normal wie zu einem anderen Wifi-Netzwerk und man kann surfen.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 21.08.2012, 18:58

So dachte ich bevor ich eins hatte auch, aber jetzt muss ich sagen ich finds mit 3G direkt im Tablet auch viel besser - bei mir läufts über eine Zweit-Karte meines Handyvertrags (einmalig 30€ bei der Telekom), und ich muss mich damit einfach nie um eine Internetverbindung kümmern. Ständig irgendwas umschalten zu müssen fänd ich mittlerweile echt doof.
####

oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 21.08.2012, 19:12

So sieht's aus :-)

Antworten