News | Nintendo Switch wohl mit weniger Leistung als PS4

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8434
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nintendo Switch wohl mit weniger Leistung als PS4

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 17.12.2016, 18:17

Nintendo wird im März 2017 seine neue Spielekonsole Switch veröffentlichen. Im Januar will der Hersteller weitere Details bekannt geben. Allerdings haben nun offenbar einige Quellen Genaueres zum SoC sowie der Leistung der Switch verraten: Demnach nutze die Switch, wie bereits seit einiger Zeit vermutet, eine angepasste Tegra-version mit Maxwell-GPU. Der SoC entstehe im 20-Namometer-Verfahren. Der Zeitplan habe Pascal, die neuere Generation, leider nicht zugelassen. Am Ende bleibe die Leistung der Nintendo Switch also hinter der bereits drei Jahre alten Sony PlayStation 4 zurück.


http://www.hartware.de/news_65649.html

Freecbe
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 04.07.2011, 16:58

Re: News | Nintendo Switch wohl mit weniger Leistung als PS4

Ungelesener Beitrag von Freecbe » 17.12.2016, 19:15

Fuchtelkonsole 2 ich sage sie floppt
schwächer als ne 3 Jahre alte PS4
tja wer nicht hören will muß fühlen.
Ich hab sie schon abgeschrieben.
mfg

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | Nintendo Switch wohl mit weniger Leistung als PS4

Ungelesener Beitrag von Snooty » 18.12.2016, 14:42

Das finde ich in der Tat auch etwas armselig.

Keine Ambitionen, dass auch anspruchsvolle Titel mit ausreichend fps in FHD laufen?

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | Nintendo Switch wohl mit weniger Leistung als PS4

Ungelesener Beitrag von Schluri » 18.12.2016, 15:38

Bisserl wenig

Dann müssen die Games verdammt überzeugend sein

RaiserBlade71
Lt. Commander
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2014, 22:33

Re: News | Nintendo Switch wohl mit weniger Leistung als PS4

Ungelesener Beitrag von RaiserBlade71 » 18.12.2016, 15:43

Einfach lächerlich das Teil.... Es sei denn es kommt für 149€ in den Handel, dann könnte man überlegen das Teil zu kaufen.

Wieso verstehen die es nicht, dass es sich nicht mehr lohnt eine reine Fun Konsole zu bauen. Wii Hype war total genial und auch MS Kinect hat eine Zeit lang Spaß gemacht. Die Zeiten sind einfach vorbei und Gerade Konsolen werden immer mehr zu Konsolen für anspruchsvolle Shooter und Simulationen und genau das hat Nintendo leider komplett verpennt.

Mario u.s.w. können das auch nicht kompensieren.

Ich hätte mich über eine 4K Konsole gefreut und dann natürlich Mario und Zelda u.a. in sehr guter Grafik.....

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | Nintendo Switch wohl mit weniger Leistung als PS4

Ungelesener Beitrag von Schluri » 18.12.2016, 19:27

Die denken das es mit der Wii auch geklappt hat. Schwache Performance, niedriger Preis, innovative Steuerung.

Hat mich damals überrascht wie viele Bekannte, die eigentlich überhaupt keine Computerspieler waren, sich so ein Teil zugelegt haben. Aber nach kurzer Zeit sind die Wii überall eingestaubt und Tabletgames waren später gefragt.

Derzeit gehe ich davon aus das diese Leute nicht nochmal losrennen wie damals bei der Wii

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | Nintendo Switch wohl mit weniger Leistung als PS4

Ungelesener Beitrag von Snooty » 20.12.2016, 19:17

Dann hätte sie aber bereits die Wii U eines Besseren belehren müssen.

Antworten