Scythe Quiet Drive Festplattendämmung
Verarbeitung & Montage
Simple, aber gute Lösung
Entgegen der Scythe Anleitung wurde der Zusammenaufbau etwas verändert, da im Testverlauf eine zusätzliche Geräuschoptimierung - insbesondere der Zugriffsgeräusche und des Hochfrequenzpfeifen diverser Festplatten - erzielt werden konnte. Im Grundsatz ist die Montage an sich selbsterklärend. Wechsel-Inlets entfallen im Vergleich zur alten Scythe Silent Box. Die Festplatte wird zuerst in ein zweiteiliges Aluminium-Inlet hineingelegt, normalerweise laut Anleitung ohne Wärmeleitplatten.
Im nächsten Schritt wurde das Wärmeleitpad auf Grund benannter Geräuschvorteile (HDD Elektronik Seite) aufgebracht, entgegen der Scythe Anleitung, welche einen Aufbau zwischen Aluminium-Inlet und Haupt-Chassis vorsieht.
Danach wird im Sandwichverbund mit dem zweiten Aluminiumbauteil des Inlets geschlossen und sodann mittels beiliegenden Schrauben mit der Festplatte verschraubt. Fertig ist der erste Kühl- und Dämmaufbau und die nächsten Schritte können erfolgen, nachdem der Serial-ATA Kabeladapter angeschlossen ist.
Klarsichtfolien auf einer Seite nicht vergessen vorher abzuziehen
Inlet Bauteil 2 überstülpen
Alles sehr passgenau und gleicht auch HDD Toleranzen der Abmessungen aus
Seite 1: Scythe Quiet Drive Festplattendämmung
Seite 2: Verarbeitung & Montage
Seite 3: Fortsetzung Montage
Seite 4: Kühlleistung
Seite 5: Geräuschentwicklung
Seite 6: Fazit
23.01.2012 - Xigmatek Midgard II Gehäuse
Gut verarbeiteter Midi-Tower mit HDD-Dockingstation & Lüftersteuerung
17.01.2012 - Rasurbo Vort-X U3 Gehäuse
Günstiger Midi-Tower mit USB 3.0 & Schnellverschlüssen
20.12.2011 - Hanjung TR200 EX Gehäuse
Midi-Tower mit 4 Lüftern, USB 3.0, Docking-Station für 45 Euro
Meinungen und/oder Fragen zu diesem Artikel? Kommentare im Hartwareforum!
Community Login
Aktuell im Forum
- HartWareBar
- Socken in Waschmaschine klammern?
- Film durch Bild erraten
- Enquete Kommission Internet/Prof. Dr. Kruse
- Excel (2007) und Acrobat (X)
| Anzeige |


