Gigabyte GA-BX2000 - Seite 4

Anzeige

Stabilität, Ergebnis

Stabilität

Abgesehen von den gerade beschriebenen Problemen mit dem Netzteil und der Voodoo3 gab es im Betrieb des BX2000 keine Probleme. Ab und an wollte das System mal nicht auf Anhieb hochfahren, dann ist ein Druck auf den Reset-Knopf notwendig, um den PC zu starten. Dies ist aber unschädlich und tritt meiner Erfahrung nach auch in anderen Systemen auf, beispielsweise in meinem Asus P5A / AMD K6-2 System.

Ergebnis

Preislich gesehen ist das GA-BX2000 trotz der Features immer noch relativ günstig – verglichen mit anderen Motherboards mit dem intel BX Chipsatz. So sind beispielsweise die Boards von AOpen und Asus zumeist teurer.
Damit kommen wir zu dieser abschließenden Wertung:

Wertung GA-BX2000

Ganz klar, die Ansprüche an das Netzteil und die Probleme mit der Voodoo3 haben dem Gigabyte GA-BX2000 eine Auszeichnung und eine Empfehlung gekostet. Mit den richtigen Komponenten zusammen ist es aber ein sehr gutes Motherboard.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert