SBA mit GeForce2?

Gepatchtes BIOS für GeForce2 GTS Karten erhältlich

Wer bei seiner brandneuen Grafikkarte mit GeForce2 GTS Chip kein Sideband Adressing (SBA) aktivieren kann und wagemutig ist, kann seine Karte nun mit einem gepatchten BIOS von

Anzeige
Zoiah flashen, welches eben SBA einschaltet.
Zoiah hat herausgefunden, welches Bit im BIOS einer GeForce2 für SBA zuständig ist und bietet nun modifizierte BIOS-Versionen an, bei denen SBA eingeschaltet ist.
Das gepatchte BIOS 2.15.01.07 gibt es in drei Versionen für Karten ohne TV-Ausgang, mit Brooktree PAL TV-Chip und mit Brooktree NTSC TV-Chip. Achtet auf die richtige Version für eure Karte!
Wie immer gilt: Unsachgemäßes Handling kann eure Hardware zerstören! BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!
Aktiviertes Sideband Adressing erhöht den Datendurchsatz zwischen Grafikkarte und Motherboard und damit auch die Gesamt-Geschwindigkeit, in dem Befehle durch einen separaten parallelen Kanal geleitet werden.

Quelle: Zoiah HQ

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.