ATX MIDI Server Tower 601AE - Seite 2

Anzeige

Äußerlichkeiten

Dass ein praktisches Gehäuse nicht hässlich sein muss beweist das vorliegende Gehäuse schon auf den ersten Blick. Es ist zwar im üblichen Computergrau gehalten, bietet aber klare Linien und verbirgt die Laufwerke und Bedienelemente hinter einer Tür. Der linke Seitendeckel ist ohne Schrauben befestigt und kann ohne Werkzeug geöffnet werden. Praktischerweise lässt sich die Verriegelung abschließen. Man beachte den AMD Athlon Gehäusesticker, der übrigens bei Thetatech im Lieferumfang enthalten ist!
Hier sieht man die Laufwerke bei geöffneter Tür. Die Tür ist abschließbar und hat zwei kleine Bohrungen um im geschlossenen Zustand den Status der LEDs (Power und HDD) erkennen zu können.
Von Servergehäusen stammt die Idee, die Laufwerke auf Montageschienen zu montieren. Diese rasten sicher in den Laufwerksträger ein und bieten so die Möglichkeit die Laufwerke schnell zu wechseln, ohne Werkzeug!
An der Rückseite sind die großzügig ausgeführten Lüftungsgitter der beiden hinteren Gehäuselüfter (80mm) zu sehen. Darüber befindet sich der Einbauschacht für ATX-Netzteile.

Die Maße des Gehäuses sind: 522x205x472mm (H/B/T), Gewicht ohne Netzteil etwa 11 kg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert