ATX MIDI Server Tower 601AE - Seite 4

Anzeige

Bewertung

Das Gehäuse kommt meiner Meinung nach dem optimalem PC-Gehäuse schon recht nahe. Modernes Design, saubere Verarbeitung, praktisch ohne Werkzeug zu montieren, sehr gute Kühlleistung und ausreichend Platz für Erweiterungen. Sicher, die Frontklappe mag nicht jedermann gefallen, sie bietet aber durch das Schloss gepaart mit der ebenfalls abschließbaren Seitenwand guten Schutz gegen Diebstahl. Die Befestigung und Anordnung der Gehäuselüfter ist sehr gut gelungen und sorgt auch an heißen
Sommertagen für ausreichend Frischluftzufuhr und Festplattenkühlung. Die gelieferten 80mm Powergehäuselüfter sind mir persönlich viel zu laut. Man sollte besser auf die ebenfalls angebotene Silent-Version ausweichen, oder die Power-Version mit 7V betreiben. Durch die reduzierte Drehzahl
sinkt zwar der Luftdurchsatz, reicht aber in meinem Fall völlig für die Kühlung meines Athlon 1GHz Systems mit GeForce DDR und schneller Festplatte. Dafür ist das Laufgeräusch angenehm leise.
Wirklich negatives über das Gehäuse kann ich nicht erkennen, ist es doch schon seit Wochen bei mir ohne Probleme im Einsatz. Alles im allem ein sehr empfehlenswertes PC-Gehäuse zu einem sehr fairen Preis von 129 DM (ohne Netzteil).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.