ATI Radeon 64MB

Anzeige

Einleitung

Die Radeon 64 MB ist das neue Grafikkarten-Top-Modell von ATI Technologies. Der Radeon Grafikprozessor ist der Nachfolger des Rage128 Chips, von dem ATI eine ganze Reihe von unterschiedlichen Karten auf den Markt gebracht hat. Ähnlich wird es auch mit dem Radeon geschehen. Das vorliegende Modell mit 64 MB Double Data Rate Speicher und Video-In/-Out wird in Kürze noch durch die Versionen mit 32 MB DDR-RAM und 32 MB SDRAM sowie das All-In-Wonder-Modell mit TV-Tuner und vielen Extras ergänzt.
Sample Kit
Unser Testmuster kam noch in einem sogenannten Sample Kit, also ohne Retail-Box und beiliegender Software oder Extras. Die Grafikkarte an sich befindet sich aber im finalen Stadium – Grafikchip und Speicher laufen bereits mit der endgültigen Taktfrequenz von 183 MHz.

Bevor wir beginnen geht unser obligatorischer Dank an ATI Technologies, dass sie uns die Radeon 64 MB kurzfristig zur Verfügung gestellt haben – wenn auch leider nur für wenige Tage. Anscheinend sind die Karten derzeit noch zu rar, um sie den vielen testwilligen Magazinen gleichzeitig und dauerhaft zu überlassen.


ATI Radeon 64MB ViVo
ATI Radeon 64MB ViVo

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.