PS2 nun endlich im Handel

Das lange Warten hat ein Ende und der Konsolenmarkt einen neuen Star

Seit gut 45 Minuten darf die Play Station 2 (PS2) offiziell verkauft werden. Doch nicht nur hier in Deutschland, auch in 16 anderen europäischen Ländern wandelt die Konsole heute über den Ladentisch. Immerhin mit 80.000 Geräten wurde der deutsche Markt für den Anfang bedacht. Davon sind aber etwas mehr 1/3 schon wieder vorbestellt und somit schon verkauft. Es schlagen sich also in den kommenden Wochen die Käufer um 50.000 noch übrige Geräte. Aber der Run wird sicher nicht so groß wie in den USA sein, wo die Fans schon Tage vorher vor den Kaufhäusern gecampt haben, nur um einen gute Ausgangsposition zu bekommen und noch eine PS2 abzugreifen. Schade, aber heute war schon zu hören, dass von 40 angekündigten erst mal nur 14 Spiele zu haben sein werden. Sony will hier aber Mitte Dezember nachlegen. Schau’n mer mal. Die wahren Fans werden sicher auch mit den ersten Games bis dahin auskommen.

Anzeige

Quelle: Sony PlayStation 2

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.