CardExpert GeForce2 MX Golden Sample - Seite 3

Anzeige

Test-Setup

Der Test mit der Gainward CardExpert GeForce2 MX Golden Sample wurde auf folgendem System durchgeführt:

AMD Athlon 850 auf Tekram K7KX-A mit 128 MB PC133 SDRAM

Die Karte wurde in der “Enhanced Performance” Einstellung getestet, d.h. mit einem Chiptakt von 200 MHz und einem Speichertakt von 180 MHz. Bei der “Default Performance” Einstellung von 175/166 MHz ist die CardExpert genau so schnell wie eine normale GeForce2 MX Grafikkarte.

Zum Vergleich haben wir noch Benchmark-Ergebnisse von diesen Grafikkarten aufgeführt:

Asus AGP-V7700 Pure (nVidia GeForce2 GTS mit 32 MB DDR RAM)
Asus AGP-V6800 Pure (nVidia GeForce256 mit 32 MB DDR RAM)
Elsa Gladiac MX (nVidia GeForce2 MX mit 32 MB SDRAM)

Unser Dank geht an dieser Stelle wieder Richtung Asus, AMD, Elsa und Tekram, die uns freundlicherweise einige der Komponenten unserer Testsysteme zur Verfügung gestellt haben.

Als Benchmarks kamen 3DMark2000, die Demo-Versionen von Quake3 (v1.09), Expendable und Test Drive 6 sowie Unreal Tournament (v4.05) zum Einsatz. Wer genaueres über unser Benchmarking wissen will, sei an diese Erläuterung verwiesen.
Die vertikale Bildsynchronisation (VSync) war bei allen Tests ausgeschaltet.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert