Sega mit Dreamcast PC-Karte

Games der Dreamcast Spielkonsole auch auf einem normalen PC

Nach Angaben von PVR-Net hat Sega Japan angekündigt, eine Dreamcast-Karte für den PC herauszubringen, mit der es dann möglich sein soll, Games für diese Spielkonsole auch auf einem PC laufen zu lassen. Die Karte soll im Herbst diesen Jahres verfügbar sein und umgerechnet etwa 190 DM kosten.

Anzeige
Leider habe ich bei Sega selbst keine solchen Infos gefunden, aber angeblich soll es von der Karte (PCI?) zwei Versionen geben: eine für Desktop-PCs und eine für Laptops.
Versuche, solche oder ähnliche Karten auf den Markt zu bringen, hat es in der Vergangenheit schon gegeben, realisiert wurde es meines Wissens aber nie. Mir scheint auch fraglich, ob es dafür einen Käuferkreis gibt, der groß genug ist, damit sich eine solche Karte rechnet.

Quelle: PVR-Net

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.