Creative 3D Blaster GeForce2 MX - Seite 3

Anzeige

Fazit

Um es kurz zu machen: Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund, warum jemand die Creative 3D Blaster GeForce2 MX kaufen sollte! Dazu ist die Performance im Vergleich mit einer Standard GeForce2 MX einfach zu schlecht, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Preis für die Creative ungefähr genau so hoch ist wie der für andere MX-Grafikkarten.
Natürlich hat die Creative 3D Blaster GeForce2 MX auch gute Seiten: Das Handbuch ist zwar nicht erschöpfend, aber vermittelt dem User alle wichtigen Infos, und die Ausstattung mit dem Creative BlasterControl, das wir schon hier ausführlich besprochen haben, und zwei (allerdings mittelmäßigen) Spielen ist nicht schlecht.
Aber das oben schon angesprochene Leistungsdefizit und die Probleme mit einem Standard-Spiel wie Unreal Tournament sollten jeden Kaufinteressenten dazu bringen, sich nach einer Alternative umzusehen.
Creative hätte wohl doch besser SDRAM auf dieser Karte eingesetzt anstatt sich mit billigem und damit zu langsamem 7ns 64bit DDR SDRAM zu begnügen.

Damit kommen wir zu dieser abschließenden Bewertung:


Creative 3D Blaster GeForce2 MX Wertung

Wer eine GeForce2 MX sucht oder maximal 300 DM für eine Grafikkarte ausgeben will, der greift lieber nicht zur Creative 3D Blaster GeForce2 MX, sondern guckt sich woanders um. Dort gibt es mehr für das gleiche Geld!

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert