Zwei Taisol im Vergleich: The Silent Cold’s - Seite 3

Anzeige

Verarbeitung und Montage

Die Verarbeitung ist wirklich gut, aber nicht unbedingt ein Hingucker à la Hedge oder Twin Cooler. Die Auflagenfläche ist sehr glatt und winkelig und wirkt samt schmaler Kühlrippen als wäre sie weiß getüncht. Die Deckplatte beim Big Brother ist passgenau und hat einen Chromeffekt, was angenehm hervorsticht.


Glatte Auflageflächen in White Aluminium beim Big Brother?

Glatte Auflageflächen in White Aluminium beim Big Brother?

Montage/Demontage mittels eines notwendigen, kleinen Schraubenziehers

Montage

Die Montage muß bei beiden Kandidaten mittels Schraubenzieher über eine in der Halteklammer integrierte Hilfsnase erfolgen und erfordert etwas mehr Geschick vom Anwender, ebenso die Demontage. Platzprobleme auf dem ABIT KT7 Raid waren bei beiden Kühlern kein Thema. Wer will, erhält auf der Info-Seite von Overclockers.de einen Link zur bebilderten englischen Montage-Anleitung auf der Taisol-Seite.


Big Brother „White Alu“ On Board: Taisol CGK 74 20 92
Big Brother 'White Alu' On Board: Taisol CGK 74 20 92

Als Kontrast hierzu die Alu Grafikkarten Chip-Kühlkörper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.