Gehäuse
Kommen wir nun zu weniger Erfreulichem, dem Gehäuse an sich. IMac-like ziert die Front sich in einem entsprechendem Outfit. Das Metallgehäuse ist rundherum mit schwarzem Plastik verkleidet und wird auf der Rückseite mittels eine Plastikstrebe stabilisiert (siehe nebenstehendes Bild).
Das Problem an dieser Sache ist nur, dass diese Strebe direkt über dem VGA-Anschluss verläuft und es somit sehr schwierig ist, den Monitor sauber anzuschließen. Allerdings soll sich die Verkleidung jederzeit abnehmen lassen, so die Angaben des Herstellers.

Versenkbarer Tragegriff
Ein weiterer Schlag ins Wasser ist der versenkbare Tragegriff an der Oberseite des Gehäuses. Was eigentlich als ein recht praktisches Feature gehalten werden kann, entpuppt sich bei weiterer Betrachtung eher als Fake.
![]() Tragegriff versenkt |
![]() Tragegriff oben |
Der Griff hängt sich nicht wie vorgesehen an dem Metallgehäuse ein, sondern hakt sich erst an der Plastikverkleidung ein, was sich als sehr instabil erweist. Der Hersteller erklärt hierzu, dass der Griff einer Belastung von bis zu 60 Kilogramm ohne größerer Probleme standhalten könne. Was ich allerdings sehr stark bezweifle…
Ansonsten bietet das Gehäuse noch zusätzlichen Gerätschaften massig Platz.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025