3DMark2001, Quake3
3DMark2001
Der Grafik-Benchmark 3DMark2001 ist zwar synthetischer Natur, verwendet aber eine Grafik-Engine, die im kommenden Spiel „Max Payne“ zum Einsatz kommen soll.

3DMark2001 auf Athlon 1200

3DMark2001 Games 32bit auf Athlon 1200
Die beiden Kyro2-Grafikkarten liegen praktisch gleichauf. Hier machen sich die 64MB der Hercules nicht bemerkbar.
Die Asus V7100 Pro/T kann sich gegenüber der MSI StarForce 826 schon recht deutlich absetzen. Der um 20% schnellere Speicher macht im 3DMark2001 einen erstaunlich großen Unterschied.
Quake3 Arena
Q3 ist mittlerweile der Klassiker unter den Grafikkartentests. Die OpenGL-Engine dieses Spiels wird auch von anderen Games verwendet wie z.B. Heavy Metal FAKK2 und Alice.

Quake3 Fast 16bit auf Athlon 1200

Quake3 HighQ 32bit auf Athlon 1200
Auch bei Quake3 liegt die Asus wieder vor der MSI. Insbesondere bei 32bit Farbtiefe ist der Vorsprung recht eindeutig.
3D Prophet 4500 und Vivid!XS sind immer noch gleich schnell, können im Vergleich zu 3DMark2001 aber gegenüber den MX400-Karten viel stärker auftrumpfen. Bei 16bit Farbtiefe noch nicht so ganz, aber bei 32bit sind sie einer GeForce2 GTS fast ebenbürtig und lassen die beiden MX400 deutlich hinter sich.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025