Heavy Metal FAKK2, Serious Sam
Heavy Metal FAKK2
Dieses Action-Spiel verwendet wie bereits angedeutet die OpenGL-Engine von Quake3, ist aber stressiger sowohl für Grafikkarte als auch Prozessor.
Da Heavy Metal FAKK2 keine eingebaute Benchmark-Funktion besitzt, verwenden wir das Timedemo unserer Kollegen von der Zeitschrift PC Games Hardware.

Heavy Metal FAKK2 16bit auf Athlon 1200

Heavy Metal FAKK2 32bit auf Athlon 1200
Ein erstaunlich starkes Bild gibt die GeForce2 Ultra bei 16bit Farbtiefe ab, insbesondere bei 1280×1024. Ansonsten sieht es ähnlich aus wie bei Quake3, d.h.die GeForce3-Karten können sich erst ab einer Auflösung von 1024x768x32 langsam absetzen.
Auch wenn es nur ein minimaler Vorsprung ist, aber hier kann sich die InsideTNC Dream.GeForce3 in allen Auflösungen vor die MSI StarForce 822 setzen.
Serious Sam
Dieses OpenGL-Spiel wartet mit einer Vielzahl von Szenarien und vor allem Gegnern auf, allerdings sind die eingebauten Grafikeinstellungen etwas eigenwillig. Deshalb verwenden wir die Skripte von Beyond3D, um die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Getestet wurde mit der Einstellung „BeyondMaxQuality“, d.h. die Texturen sind nicht komprimiert und nur anisotropisches Filtering ist ausgeschaltet.
Als Szenario für die Benchmarks wurde das integrierte Karnak Demo gewählt.

Serious Sam 16bit auf Athlon 1200

Serious Sam 32bit auf Athlon 1200
Es sind fast keine Unterschiede zu den bisherigen Ergebnisse von Q3 und FAKK2 zu erkennen. Die GeForce2-Karten fallen erst ab 1024×768 und 32bit Farbtiefe nach und nach ab.
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