Enter the Dragon – Dragon Orb 3 Cooler

Anzeige

Einleitung

Keine Filmanleihe oder Hommage an die Kampfsportlegende Bruce Lee oder dessen Erben – was verspielt an Hongkong-Glamour erinnert, ist nichts anderes als Thermaltakes neues CPU-Kühler-Flaggschiff: der Dragon Orb 3 – in der Testausführung mit dem 7000 Upm Everflow Lüfter.


Vielversprechende Aufmachung – Masse statt Klasse???



An Hand der optischen Aufmachung – allein schon bei der Verpackung – scheint die ein oder andere Abbildung schon stark an die durchschlagenden Kampfsportwaffen fernöstlicher Machart wie die Shuriken zu erinnern. Ich unterstelle mal, dass dies als Aufmachung teils bewusst so gewählt wurde.
Allgemein scheint die Zubehörbranche in Fernost einige optische Anleihen an vorgenannter Waffenoptik zu nehmen, siehe auch beispielsweise die neuen 80er Lüftergitter.


Show Chrom Gitter für stolze DM 25,90



Bildquelle: PC-Cooling.de

Das muss man Thermaltake lassen, sie schaffen es immer wieder, ihre Orb-Produkte äußerst eindrucksvoll in Szene zu setzen. Ob der neue Dragon Orb 3 auch leistungsmäßig das hält, was seine Optik verspricht, und die durchschlagende Waffe im harten Wettbewerb im CPU-Kühlerbereich ist, wird sich im Test herausstellen. Das stattliche Kampfgewicht von 650 Gramm und die schöne Optik wirken vielversprechend.


Draufsicht auf den aufgesetzten Lüfterkorb



Freigaben z.B. bis 2 GHz für Tualatin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.