Enter the Dragon – Dragon Orb 3 Cooler - Seite 2

Anzeige

Verarbeitung, Lautstärke

Merkmale:

  • massiver Kupferkern in Verbindung mit einer massiven Alu-Grundplatte
  • im aufgesetzten Lüfterkorb integrierter Everflow 7000 Upm Lüfter
  • Lautstärke laut Hersteller nur 37 dBa (???)
  • Halteklammer umschließt alle sechs Sockel-Haltenasen
  • Masse von satten 650 g (!!!)
  • Adapterkabel nötig, kein Tacho-Signal
  • tolle Optik




Verarbeitung

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Die Optik und Aufmachung sucht nach wie vor seines Gleichen, einfach toll. Design- und Marketing Abteilung lässt grüßen.


Geräuschkulisse Everflow 7000 Upm Lüfter

Kurz und knapp, entweder das Phon-Messgerät von Thermaltake oder meine Ohren haben einen Schaden. Die Angabe von 37dBa ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Subjektiv behaupte ich, dass es sich um mindestens 44 dBa handelt und in etwa der Geräuschentwicklung des neuen Y.S. Tech 60er 40 CFM High Speed Lüfter entspricht.
Hier kommen wir wieder mal zum Thema Messung und subjektives Realempfinden der unterschiedlich empfindenden menschlichen Sinnesorgane. Er ist einfach laut, wenn auch im erträglichen Rahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.