CS-601 Varioedition plus geregeltem Netzteil - Seite 2

Anzeige

Ausstattung

Das von uns getestete Modell hat die Farbe blau, welche dem Tower ein durchaus schönes Äußeres verleiht. Als hübsches Feature sind die herkömmlichen LEDs an der Front durch blaue ersetzt worden. Die Seiten- und Fronttüren sind abschließbar. Dadurch ist die eingebaute Hardware sowie die Wechsellaufwerke geschützt.

Front geschlossen
Front geöffnet


Die Blenden für die Steckkarten-Slots auf der Rückseite können mit Hilfe von Schrauben befestigt werden. So muss keine Öffnung bleiben, falls sich die Kartenbelegung ändern sollte.
Unser Modell ist nun zusätzlich geräuschgedämmt. Hierzu wurden handelsübliche Dämmmatten verwendet. Insgesamt sind diese sehr sauber verarbeitet und an allen wichtigen Stellen angebracht. Die Seitenwände sind komplett mit Matten beklebt und auch auf der Rückseite ist so viel wie möglich mit den Matten gedämmt.



Gedämmte Seitenwand

Ebenfalls ist das Gehäuse gegenüber dem Boden gut isoliert. Auch die Front ist nicht vergessen worden, und so sind neben der Tür auch die Laufwerkblenden mit kleinen Matten versehen. Zu guter Letzt ist auch jeder Festplattenkäfig auf der Unterseite mit Matten ausgekleidet. Zu sehen ist dies auf den Bildern weiter oben.
Es sind noch einige Mattenstücke mehr enthalten, mit denen bei Bedarf die Lüfteröffnungen geschlossen werden können.
Auf den ersten Blick macht das gedämmte Gehäuse so einen sehr vielversprechenden Eindruck! Laut Anleitung können die Matten mit Hilfe von heißer Luft auch wieder entfernt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert