Max Payne
Dieses Direct3D-Action-Spiel verwendet wie bereits angedeutet die seit längerem entwickelte Grafik-Engine, deren Fortschritt anhand diverser 3DMark-Versionen (und deren Vorversionen) beobachtet werden konnte.
Max Payne 16bit
Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP
|
800×600 |
GeForce3 Ti200 |
MSI G4MX460 |
GeForce2 Ti |
PixelView MX440 |
Albatron MX440 |
MSI G4MX440 |
ATI Radeon 7500 |
PixelView MX420 |
GeForce2 MX400 |
Kyro2 64MB |
|
|
1024×768 |
GeForce3 Ti200 |
MSI G4MX460 |
GeForce2 Ti |
PixelView MX440 |
MSI G4MX440 |
Albatron MX440 |
ATI Radeon 7500 |
PixelView MX420 |
GeForce2 MX400 |
Kyro2 64MB |
|
|
1600×1200 |
GeForce3 Ti200 |
GeForce2 Ti |
MSI G4MX460 |
PixelView MX440 |
Albatron MX440 |
MSI G4MX440 |
ATI Radeon 7500 |
PixelView MX420 |
GeForce2 MX400 |
Kyro2 64MB |
|
|
Max Payne 32bit
Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP
|
800×600 |
GeForce3 Ti200 |
MSI G4MX460 |
PixelView MX440 |
MSI G4MX440 |
Albatron MX440 |
ATI Radeon 7500 |
GeForce2 Ti |
PixelView MX420 |
Kyro2 64MB |
GeForce2 MX400 |
|
|
1024×768 |
GeForce3 Ti200 |
MSI G4MX460 |
Albatron MX440 |
PixelView MX440 |
MSI G4MX440 |
ATI Radeon 7500 |
GeForce2 Ti |
PixelView MX420 |
Kyro2 64MB |
GeForce2 MX400 |
|
|
1600×1200 |
GeForce3 Ti200 |
MSI G4MX460 |
PixelView MX440 |
MSI G4MX440 |
Albatron MX440 |
ATI Radeon 7500 |
GeForce2 Ti |
PixelView MX420 |
Kyro2 64MB |
GeForce2 MX400 |
|
|
Die Ergebnisse von Max Payne ähneln natürlich denen des 3DMark2001, schileßlich basieren beide auf der gleichen Grafik-Engine.
Bis 1024×768 sind die GeForce4 MX460 und MX440 Karten noch in der Lage, einigermaßen spielbare Bildwiederholraten zu liefern. Bei der MX420 sollte man allerdings auf 32bit Farbtiefe verzichten, sonst wird das Spiel zumindest an einigen Stellen zur Dia-Show.
Ich bin etwas verwirrt.
Wie heißt der Hersteller der Karte ?
PixelView oder Prolink ?
Auf dem Lüfter steht nämlich Prolink.
Die Grafikkarten liefen unter der Marke PivelView
Danke für die Antwort.