ATX-Netzteil Tester von Antec - Seite 3

Anzeige

Hobbyisten und Hardwaretester

Einen weiteren Anwendungsbereich finden mit dem Antec Tester z.B. bei den Hobbyisten und Hardwaretestern. Oftmals haben beide Sparten ähnliche Intentionen. „Geht das Netzteil noch oder wie laut ist es denn nun wohl wirklich, im Verhältnis zu anderen Modellen?“
Hobbyisten können z.B. auf Computer-Flohmärkten beim Kauf von gebrauchten Netzteilen ruckzuck prüfen, ob ihnen eventuell defekte Gebraucht- oder Auslaufware angeboten wird. Dort vor Ort einen Stromanschluss zum Test zu finden, ist in der Regel heutzutage keine unüberwindbare Hürde mehr.


Lüftertest

Sowohl für Hardwaretester als auch Hobbyisten erhält man zusätzlich auch die Möglichkeit, unterschiedliche Lüfter mal schnell ans belastete Netzteil anzuschließen und ggf. auch genauso schnell einen Geräusch oder Funktionstest zu absolvieren. Klar kann ich das auch anders, nur in der Regel mit mehr Aufwand und vor allem nicht mobil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.