Angriff des Titanen – Swiftech MCX462+ - Seite 6

Anzeige

Fazit

Schön allein langt heutzutage schon lange nicht mehr, wenn andere wichtige Attribute fehlen. Trotz allem: Swiftech hat es durch reichlich Feinarbeit geschafft und kehrt in die Champions League zurück.
Der Grundauslegung entsprechend – in Kombination mit den starken Extrem-Lüftern – schließt der MCX462+ zum Thermalright SLK-800 auf. Toppen kann er diesen zwar nicht – in Verbindung mit identischen Lüfteraufbauten – aber der 2. Rang ist diesem derzeit sicher.
Damit setzt er sich auch deutlich vom bislang wesentlich preiswerteren direkten Konkurrenten, dem Alpha 8045 Kühler, ab, welches interne Tests auch mit leistungsschwächeren Lüftern eindrucksvoll aufzeigten. Galt der Alpha bislang als wesentlich preisgünstigerer Kandidat für Kühler mit Mainboard-Direktmontage, liegen aktuell gerade einmal 6€ Preisdifferenz zu Grunde, welches der Swiftech gegenüber dem 8045 auf jeden Fall wert ist.


CoolerMaster ATC Window Durchsicht

Mit Kaltkathode in Grün

War bislang nach einem Kühlertest die Entscheidung schnell getroffen, die SLK-700 T.M.D. Combo wieder aufzubauen, blieb dieses Mal der MCX462+ onboard.
Gerne hätten wir dem MCX462+ den Hardware Top Product Award gegönnt. Wären da nicht die Leistungseinschnitte im Betrieb mit leistungsschwächeren Lüftern gegenüber den Thermalright-Combos gegeben…
Aus all wie vor besagten Gründen verleihen wir dieses Mal den Hartware Redaktionstipp an den Swiftech MCX462+ – für einen der derzeit weltbesten und uneingeschränkt schönsten und außerdem am besten verarbeiteten Kühler am Markt.


Swiftech MCX462+

Hartware Redaktionstipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert