Enermax CS-3171 Silver Wizard II Tower - Seite 3

Anzeige

Ausstattung: Das Äußere – Teil 2

Werfen wir als nächstes einen kurzen Blick auf die Oberseite des Gehäuses. Hier fällt ein sogenanntes ”Blow Hole” auf, unter dem ein 80x80mm großer Lüfter befestigt werden kann. Den nächsten Blickfang stellt die linke Seitenwand des Silver Wizard II dar, die mit einem Seitenfenster und einem sehr schön eingearbeiteten 80x80mm Lüfter aufwartet. Das Seitenfenster ist etwas klein geraten, so dass man das Innenleben nur stückweise zu Gesicht bekommt. Verarbeitet ist es hingegen äußerst sauber und präzise. Die Plexiglasscheibe wird durch Schrauben gehalten und könnte so bei Bedarf ohne Umstände ausgetauscht werden.

Seitenansicht
Oberseite: Blow Hole


Nach Außen werden die Schrauben durch hübsche, silberne Schraubenmuttern abgedeckt.
Der Lüfter ist nicht wie üblich schwarz, sondern transparent. Er wird von einem vergoldeten Gitter abgedeckt und passt sich auf Grund seiner Transparenz sehr gut dem Seitenfenster an.



Transparenter Lüfter

Insgesamt wurde unserer Meinung nach eine sehr gute Mischung zwischen einem Seitenfenster und gleichzeitig gewünschtem Lüfter an der Gehäusewand gefunden. Zwar wird das Blickfeld etwas begrenzt, dies aber in Maßen.
Ein Nachteil ergibt sich allerdings aus dem seitlichen Lüfter: einmal angeschlossen ist beim Öffnen der Seitenwand Vorsicht angebracht, da der Lüfter ja über ein Kabel mit dem Netzteil verbunden ist. Dadurch wird die Beweglichkeit der Tür natürlich sehr eingeschränkt und man muss das Lüfterkabel, nachdem die Tür einen Spalt geöffnet ist, erst mal abhängen.
Die Rückseite des Gehäuses ist verhältnismäßig großzügig gestaltet. So findet sich dort Platz genug für die Anbringung von ganzen zwei 80x80mm Lüftern. Dies stellt einen sehr großen Vorteil gegenüber manch anderem Middle Tower dar.
Zusammen mit den Belüftungsmöglichkeiten an Front, Ober- und Rückseite bietet der Silver Wizard II nahezu optimale Voraussetzungen für eine gute Belüftung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert