3DMark2001SE
Der Grafik-Benchmark 3DMark2001 ist zwar synthetischer Natur, verwendet aber eine Grafik-Engine, die in ähnlicher Form im aktuellen Spiel „Max Payne“ zum Einsatz kommt.
3DMark2001 SE
Athlon XP 2400+, ASUS A7N8X, 512MB, Win XP
|
800x600x32 |
Radeon 9700 Pro |
Radeon 9700 |
GeForce4 Ti4600 |
Radeon 9500 Pro |
GF4 Ti4200 64MB |
GF4 Ti4200 128MB |
Radeon 9500 64MB |
Radeon 9000 Pro |
GeForce4 MX440 |
|
|
1024x768x32 |
Radeon 9700 Pro |
Radeon 9700 |
GeForce4 Ti4600 |
Radeon 9500 Pro |
GF4 Ti4200 64MB |
GF4 Ti4200 128MB |
Radeon 9500 64MB |
Radeon 9000 Pro |
GeForce4 MX440 |
|
|
1280x1024x32 |
Radeon 9700 Pro |
Radeon 9700 |
GeForce4 Ti4600 |
Radeon 9500 Pro |
GF4 Ti4200 128MB |
GF4 Ti4200 64MB |
Radeon 9500 64MB |
Radeon 9000 Pro |
GeForce4 MX440 |
|
|
1600x1200x32 |
Radeon 9700 Pro |
Radeon 9700 |
GeForce4 Ti4600 |
Radeon 9500 Pro |
GF4 Ti4200 64MB |
GF4 Ti4200 128MB |
Radeon 9500 64MB |
Radeon 9000 Pro |
GeForce4 MX440 |
|
|
Durch alle Auflösungen zeigt sich ein einheitliches Bild beim DirectX 8.1 Benchmark 3DMark2001SE. Die Radeon 9700 (Pro und Non-Pro) Karten sind hier schneller als eine GeForce4 Ti4600, gefolgt von der Radeon 9500 Pro. Die Ti4200 Modelle liegen dahinter, besitzen aber einen noch recht großen Vorsprung vor der Radeon 9500 64MB.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025