Bluetooth USB Dongles im Test

PC und Notebook mit X-Micro USB Dongles Bluetooth-fähig machen

Schon seit Jahren und u.a. mit Unterstützung von Intel versucht sich der Bluetooth-Standard durchzusetzen, doch erst jetzt kommen so langsam immer mehr Geräte auf den Markt, die diese Art der Datenübertragung per Funk beherrschen. Das Interessante an Bluetooth ist ja, dass die kommunizierenden Geräte nicht gleicher Bauweise sein müssen. Als Beispiel sei hier die Kommunikation von PC und Handy genannt. Während Mobiltelefone immer öfter Bluetooth-fähig sind, gilt dies allerdings noch nicht für PC-Systeme. Aber diese können nachgerüstet werden, z.B. mit einem “Bluetooth USB Dongle“ von X-Micro. Solche Geräte versprechen einfache Installation und Handhabung. Unser neuer Testredakteur Filip Vojtech hat sich die X-Micro Bluetooth USB Dongles genauer angesehen und auch die Leistung bei der Datenübertragung ausgiebig überprüft. Seine Ergebnisse findet ihr im neuen Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.