Star Wars – Jedi Knight II
Dieses Action-Spiel aus dem Star Wars Universum basiert auf der Grafik-Engine von Quake3. Der Benchmark mit diesem Game hängt mehr vom Prozessor des Systems ab und fordert High-Grafikkarten erst bei erhöhter Bildqualität, deshalb haben wir auf Tests in den Standard-Einstellungen verzichtet und beschränken uns auf die Resultate bei 4x Kantenglättung und 8x anisotropischer Texturfilterung.
Jedi Knight II – FSAA 4x / AF8x
Pentium 4 3.06GHz, Intel D875PBZ, 512MB, Win XP
|
1024x768x32 |
GeForce FX5900 |
GeForce FX5900 Ultra |
Radeon 9800 Pro |
Radeon 9800 Pro 256 |
Radeon 9800 SE Omg |
Radeon 9700 |
Radeon 9500 Pro |
Radeon 9800 SE |
GeForce4 Ti4600 |
GeForce FX5600 |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
1280x1024x32 |
GeForce FX5900 Ultra |
GeForce FX5900 |
Radeon 9800 Pro |
Radeon 9800 Pro 256 |
Radeon 9800 SE Omg |
Radeon 9700 |
Radeon 9500 Pro |
GeForce4 Ti4600 |
GeForce FX5600 |
Radeon 9800 SE |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
1600x1200x32 |
GeForce FX5900 Ultra |
Radeon 9800 Pro 256 |
Radeon 9800 Pro |
Radeon 9800 SE Omg |
Radeon 9700 |
GeForce FX5900 |
Radeon 9500 Pro |
GeForce4 Ti4600 |
GeForce FX5600 |
Radeon 9800 SE |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
In diesem Benchmark erlebt die Radeon 9800 SE ein Desaster. Der Unterschied zwischen vier und acht Pipelines ist bei Jedi Knight II und höherer Bildqualität offensichtlich enorm. Da auch die Radeon 9500 Pro über acht Pipes verfügt, kann sie die limitierte SE deutlich hinter sich lassen. Die breitere Speicherschnittstelle hilft der 9800 SE in diesem Spiel nichts.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025