Sony Gamers Day

Hardware News rund um die PS2

Derzeit veranstaltet der Konsolen-Marktführer ‚Sony Computer Entertainment‘ in San Francisco den mittlerweile dritten ‚Sony Gamers Day‘. Im Rahmen des Events wurden nun einige Neuigkeiten bekannt gegeben. So wird man nächsten Monat das aktualisierte PS2-Modell ‚SCPH-50000‘ in den USA auf den Markt bringen. Die neue PS2 spielt unter anderem DVD-R, DVD-RW, DVD+R sowie auch DVD+RW Medien ab und ist um etwa 30% leiser als bisherige Modelle. Zudem verfügt die Konsole über eine neue DVD Firmware und einen eingebauten Infrarotempfänger für die Fernbedienung. Aus Kostengründen hat man jedoch den Firewire-Anschluss (iLink) entfernt. Wann die neue PS2-Konsole hierzulande erscheint wurde leider nicht bekannt gegeben, jedoch rechnet man mit einem Release zum Weihnachtsgeschäft 2003.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.