Mäuse Tuning Teil 2 – Pads, Skates und Extras - Seite 5

Anzeige

Destrukt Pad

  • Vertrieb: IndiWEB
  • Preis: 19,95 Euro
  • Abmessungen: 0,30cm x 44,50cm x 35,20 cm (H x B x T)

Das Destrukt Pad ist mit ganzen 0,30cm x 44,50cm x 35,20 cm (H x B x T) ein beachtliches Stück größer als ein übliches Mousepad. Anwender mit einem kleinen Schreibtisch werden Probleme haben, das Pad überhaupt komplett unterzubringen. Die Höhe liegt noch in einem annehmbaren Bereich, so dass auch längerer Gebrauch ohne Probleme in Form von Ermüdungserscheinungen möglich ist. Doch dies ist nicht die einzige Besonderheit dieses außergewöhnlich großen Mousepads: Die Oberfläche besteht aus Stoff. Somit kommt es für den Einsatz von Gleitsprays nicht in Frage, was für manchen sicherlich ein Argument gegen einen Kauf sein wird. Ebenfalls von Nachteil ist diese Art von Oberfläche, da sie nur schwerer zu reinigen ist, als eine aus Plastik. Die Unterseite des Destrukt Pads besteht komplett aus Gummi, so dass es überall starken und rutschfesten Halt findet.


Destruct Pad

Destruct Pad – Oberfläche

Im Praxistest funktionierten alle drei Mäuse problemlos auf der nicht ganz gewöhnlichen Oberfläche. Die Gleiteigenschaften überraschten uns sehr positiv, erwartet man von einer Stoffoberfläche doch anderes als von den gängigen Varianten aus Plastik. Die jeweilige Maus gleitet ohne viel Widerstand über die sehr feine und glatte Oberfläche. Besonders fällt ein sehr ruhiges, sanftes und leises Gleitverhalten auf, wodurch sich das Destrukt Pad abermals von seinen Konkurrenten abhebt.


Destruct Pad und Razor Boomslang

Destruct Pad und XTrac HS

Dies ist selbstverständlich auf das weiche Material des Mousepads zurückzuführen.
Insgesamt ist das Gleitverhalten unserer Testmäuse auf dem Destrukt Pad schwer mit dem auf anderen Pads zu vergleichen. Dies liegt daran, dass das Destrukt Pad ein ganz anderes Gefühl vermittelt. Die Maus lässt sich sehr leicht bewegen und Probleme, die auf Plastikoberflächen oft schon durch kleine Mengen Staub entstehen, gibt es hier nicht. Jedoch gleitet die Maus auf diesem Stoff keinesfalls schlechter als auf Plastik. Aufgrund der riesigen Auflagefläche kommen besonders “low-sense” Spieler auf ihre Kosten: Die Maus kann wild in alle Richtungen über eine mehr als ausreichend große Fläche bewegt werden, ohne bereits auf halbem Wege wieder umgesetzt werden zu müssen.
Mit einem Preis von rund 20 Euro bewegt sich das Destrukt Pad, wie so viele anderen Pads auch, im noch angenehmen Mittelfeld. Aufgrund der hervorragenden Gleiteigenschaften und der zumindest in unserer Testphase nahezu nicht vorhandenen Abnutzung, hat sich das Destrukt Pad den Award “Hartware.net TopProduct” verdient.



Anmerkung der Redaktion:

Aus eins mach zwei!
Der sparsame Käufer greift beim Destrukt Pad einfach zu Schere oder Messer und fertigt sich zwei normal große Mousepads an. Der Größenvorteil geht auf diese Weise zwar verloren, doch wird sich sicherlich ein Abnehmer für den zweiten Teil finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert