(Auszug aus der Pressemitteilung)
Santa Clara, CA- 23. Oktober 2003 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute seinen neuen NVIDIA ForceWare Grafik-Treiber Release 50 vor. Diese neue Unified Driver Architektur (UDA) wurde entwickelt, um Microsoft DirectX 9.0 und OpenGL Anwendungen mit einer noch nie da gewesenen Performance und Bildqualität zu versorgen. Neben der unübertroffenen DirectX 9.0 Applikations-Performance liefert der neue Treiber für alle NVIDIA GPUs die weltweit bekannte Kompatibilität, Stabilität und Zuverlässigkeit. Der NVIDIA ForceWare Grafik-Treiber Release 50 mit Microsoft DirectX 9.0 WHQL Zertifizierung steht ab sofort kostenlos zum Download unter www.nvidia.de zur Verfügung. “In den letzten fünf Jahre stand NVIDIA mit seiner Unified Driver Architektur an vorderster Stelle bei Software-Innovationen,” kommentiert Dwight Diercks, Vice President Software Engineering bei NVIDIA. “Mit dem Release 50 des ForceWare Grafik-Treibers stellt NVIDIA dem Markt erneut bahnbrechende Software Technologien zur Verfügung – wie beispielsweise unsere Unified Compiler Technologie – die nur ein Ziel haben, nämlich das Anwender-Erlebnis zu steigern.” Der ForceWare Grafik-Treiber Release 50 enthält NVIDIAs Unified Compiler Technologie, die Shader-Programme so übersetzt, dass sie für NVIDIAs GPU Architektur optimiert sind. Im wesentlichen wird dadurch die Performance von DirectX 9.0 Titeln der nächsten Generation wie HalfLife 2, XIII und anderen erhöht. Beispielsweise wird die Performance des DirectX 9.0 Spiels HaloPC um 58 Prozent gesteigert und die des DirectX 9.0 basierten Titels Microsoft Flight Simulator(tm) 9 erhöht sich um 33 Prozent.
Weitere Funktionen, die der NVIDIA ForceWare Grafik-Treiber Release 50 umfasst:
- Verbesserte Bildqualität für anisotropisches Filtering und Antialiasing
- Ein neuer NVIDIA nView 3.0 Multi-Display Setup Wizard zur leichten Konfiguration der Multi-Display Settings
- nView Gridlines um das Display bequem in verschiedene Fenster aufzuteilen
- Individuelle Anwender-Profile, um Einstellungen bezüglich Display und Bildqualität pro Applikation oder Spiel zu speichern.
- Ein neues anwenderfreundliches Interface
- Microsoft DirectX und OpenGL Unterstützung
Neueste Kommentare
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024