Cooler Master Wavemaster TAC-T01 - Seite 4

Anzeige

Äußeres – Fortsetzung

Auf der Oberseite bietet der Wavemaster eine praktische Klappe, hinter welcher sich zwei USB 2.0, ein Firewire sowie Line-In und Line-Out Anschlüsse für Audio verbergen. Auch hierbei achtete Cooler Master durch Verwendung der Klappe darauf, dass die Ports das Gesamtbild des Gehäuses nicht trüben, wenn sie nicht in Benutzung sind. Weiterhin ist lobenswert, dass sich in die Öffnung auch ein Lüfter statt den genannten Anschlüssen einbauen lässt. Die dafür benötigte Halterung mit Staubfilter ist im Lieferumfang enthalten.
Das Tauschen der Komponenten ist einfach durch zwei Schrauben zu bewerkstelligen. So kann der Nutzer individuell entscheiden, ob ihm die Anschlüsse oder eine bessere Durchlüftung wichtiger ist.


USB-, Firewire- und Audio-Anschlüsse oben

Bei den beiden Seitenteilen des Wavemasters wurde auf Lüfteröffnungen, Plaxiglas oder ähnliche Features verzichtet. Die Seitenteile unterstützen durch ihr fein gebürstetes und eloxiertes Alu den „Massiv-Look“ der Gesamtkomponente.


Komplett mit Handschrauben (Thumbscrews) zu öffnen

Das gesamte Gehäuse ist mit Handschrauben (Thumbscrews) ausgestatten, so dass sich Seitenteile (je 3 Schrauben) und Mainboard-Schlitten (4 Schrauben) schnell und ohne Umstände herausziehen lassen. Weiterhin findet man auf der Rückseite den ersten von insgesamt drei eingebauten Lüftern.


Rückansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert