(Auszug aus der Pressemitteilung)
Consumer Electronics Show, Las Vegas, NV – 9. Januar 2004 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, demonstriert die PCI Express Architektur auf der Consumer Electronics Show. PCI Express ist die nächste I/O Interconnect Revolution und ein Standard, den NVIDIA bei zukünftigen Grafik-Lösungen einsetzen wird. Es ist der nächste Schritt hinsichtlich der Zurverfügungstellung von Bandbreite und Funktionen, wie sie für hochauflösende Grafiken, Spiele und andere grafisch intensive Anwendungen benötigt werden.
PCI Express steigert die Bandbreite zwischen der CPU (Central Processing Unit) und der GPU (Graphics Processing Unit), indem eine ausbalancierte Verteilung der Bandbreite an die Applikationen erfolgt, die sie am meisten benötigen. NVIDIAs PCI Express Bridge-Chip bietet erstmals in der Industrie die Flexibilität die mehrfach ausgezeichneten NVIDIA GPUs mit der neuen PCI Express Bus-Technologie zu versehen und dabei alle Fähigkeiten sowie den vollen Durchsatz der PCI Express Technologie zur Verfügung zu stellen.
„Die Entwicklung eines PCI Express Bridge-Chips mit 16 Pfaden ohne dabei Performanceeinbußen zu erhalten ist ein großartiger technologischer Fortschritt,“ sagte Dan Vivoli, Executive Vice President Marketing bei NVIDIA. „Der Einsatz des PCI Express Bridge-Chips verschafft NVIDIA einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei dem aufregendsten Übergang von einem Grafik-Bus zum anderen.“
„Intel hat eng mit Unternehmen wie NVIDIA zusammen gearbeitet, die den atemberaubenden neuen PCI Express I/O Interconnect-Standard implementieren,“ sagte Randy Wilhelm, Vice President Desktop Platforms Group und General Manager der Client Platform Division bei der Intel Corp. „Dadurch, dass die NVIDIA Produkte PCI Express konform sein werden, wird die Interoperabilität mit zukünftigen Intel Plattformen gesichert.“
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025