Verax Polargate 478 Cu S P4-Kühler - Seite 4

Anzeige

Aufbau, Verarbeitung, Montage – 2

In gestrippten Zustand ist das sichelförmige Lüfterbett gut zu erkennen, ebenso wie die simple Lüfteraufnahme, welche mittels verschraubter Haltebrücken und der Elastomer Lüfterentkopplung gleichzeitig auch als Halterung der Lüfter dient. Im unteren Bereich des Kühlkörpers wurden ähnlich den Thermalright Modellen großzügige Aussparungen für die Elkos um den Sockelbereich eingearbeitet.
Die beiden äußeren Finnen des Cu-Modells wurden wohl aus optischen Gründen aus Aluminium gefertigt und sind mit der Aluminium-Grundhalterung verbunden. Insofern könnte man auch von einem Hybrid-Kühler sprechen, auch wenn Kupfer überwiegt.

Sichelförmiges Lüfter-Bett



Im unteren Bereich Aussparungen für die Elkos

Der Kühlboden ist ebenfalls sauber und plan bearbeitet. Die Montage gestaltet sich mittels der sehr guten Pentium 4 Halteklammern sehr einfach und ist sehr schnell ohne Unterstützung durch Werkzeug vollzogen.

Vorauftrag am Kühlboden mit Silicon Wärmeleitpaste



Feinstes Kupfer gepaart mit Aluminium rundum

Der Verax dB Cair Lüfter ist üblicherweise mit einem sehr gut ansprechenden Thermosensor im Lüfterhilfsrahmen bestückt. Zum Funktionsprinzip sind entsprechende Erläuterungen bei Verax auf der Webseite bzw. in unseren vorangegangenen Tests zu den Verax Kühler Modellen hinterlegt.

Keine Feindberührung der Mosfet-Kühler oder anderer Bauteile



Teilweise optimale, Luftstrom-bedingte aktive Mosfet Kühlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert