12x DVD-Brenner und -Rohlinge

Speer Data 12-fach DVD-Brenner und passende DVD+R Medien erhältlich

Im April hatte Speer Data bereits seinen LDR12844 DVD-Brenner für Juni angekündigt, der DVD+R Medien mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit beschreiben kann. Jetzt ist dieses Gerät endlich erhältlich und das Unternehmen bringt gleichzeitig auch die dazu passenden Rohlinge auf den Markt.

Anzeige
Der LDR12844 DVD-Brenner bietet neben 12x DVD+R sonst die derzeit üblichen Schreibgeschwindigkeiten: 8x DVD-R, 4x DVD-RW und DVD+RW, 40x CD-R und 24x CD-RW. Erfreulicherweise wird das Gerät billiger als zunächst angekündigt. Statt für 129 Euro ist der Speer LDR12844 für nur 99 Euro zu haben.
Die passenden DVD+R Medien für 12x Speed sind nicht viel teurer als 8x DVD-Rohlinge und kosten im Zehnerpack knapp 20 Euro.
Allerdings muss angemerkt werden, dass es keine offizielle Spezifikation für die zwölffache DVD-Brenngeschwindigkeit gibt. Wie Speer sicherstellt, dass mit 12x Speed gebrannte Daten auch von anderen Brennern lesbar sind, ist noch unklar.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.