HD Loader für PlayStation2 - Seite 2

So nutzt ihr auch in der PlayStation 2 eine Festplatte

Anzeige

Einbau

Der Einbau des HD Loaders stellt auch für Laien absolut kein Problem dar. Alles was man braucht ist ein großer Schlitz-Schraubendreher, um den Netzwerkadapter später an der PS2 festzuschrauben. Sollte nicht mal dieser im Haushalt zu finden sein, tuts sogar eine einfache Cent Münze. Zuerst wird aber die Klappe am Festplattene-Einschub der Playstation 2 entfernt. Nachdem man diesen heraus gehebelt hat, muss die Festplatte per Jumper als Master eingestellt werden.

IDE-Festplatte und der PS2 Netzwerkadapter

Anschließend steckt man den Netzwerkadapter an die Festplatte und schiebt beides in den Einschub der Konsole. Dabei wird der Adapter mit seinem PCMCIA Stecker an dem Gegenstück, an der Oberseite des Anschubs, verbunden. Zum Schluß werden die beiden Schrauben am Netzwerkadapter mit dem Schraubendreher, oder wie schon erwähnt, mit einer normalen Cent Münze fest gedreht.
Ein vorheriges Partitionieren und Formatieren ist nicht nötig. Das wird nach dem Start von der HD Loader Software übernommen.

Hineinschieben, festschrauben, fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.