Radeon X700 Termine und Preise

Connect3D bringt in Kürze Radeon X700 Grafikkarten für 149 bis 219 Euro

Nach der Vorstellung der ATI Radeon X700 Serie und den Ankündigungen entsprechender Grafikkartenmodelle von verschiedenen Herstellern in dieser Woche blieben noch ein paar wichtige Fragen offen. Kaum einer der Anbieter nannte nämlich genaue Verfügbarkeitstermine und Preise – auch nicht auf Nachfrage. Offenbar wissen dies die Hersteller selbst noch nicht genau. Erfreulicherweise hat Connect3D nach der Ankündigung der eigenen Radeon X700 Grafikkarten auf Anfrage von Hartware.net die entsprechenden Informationen aber schon jetzt verraten.

Anzeige

Demnach werden die ersten Radeon X700 Grafikkarten in den nächsten Tagen erhältlich sein. In etwa zwei Wochen dann folgen die Connect3D Radeon X700 Pro Modelle. Auf die Radeon X700 XT müssen wir dagegen noch ca. einen Monat warten.
Die Preise für die Connect3D Radeon X700 Karten mit 128MB Speicher reichen von 149 bis 199 Euro. Für die 256MB-Versionen sind jeweils 20 Euro mehr über den Ladentisch zu schieben.

Die Connect3D Radeon X700 Serie hält sich an das Referenz-Design von ATI, auch beim Kühler, und stellt sich damit insgesamt folgendermaßen dar:

Connect3D Radeon
X700
Radeon
X700 Pro
Radeon
X700 XT
Grafikchip RV410
Pipelines 8
Chiptakt 400 MHz 420 MHz 475 MHz
RAM-Takt 350 MHz 432 MHz 525 MHz
Schnittstelle 128bit
Speicher 128MB DDR 256MB DDR 128MB GDDR3 256MB GDDR3 128MB GDDR3 256MB GDDR3
Bus-System PCI Express
Verfügbarkeit In den nächsten Tagen In ca. 14 Tagen In ca. 4 Wochen
Preise in Euro 149 169 179 199 199 219

Leider konnte aber auch Connect3D noch keine Auskunft zu den AGP-Varianten geben. Wann diese offiziell vorgestellt und dann erhältlich sein werden, ist deshalb noch offen.

Connect3D Radeon X700 Box

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.