(Auszug aus der Pressemitteilung)
München, 6.10.04 – Logitech (SWX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) ist neuer Marktführer im Bereich PC-Lautsprecher in Deutschland, wie neueste Zahlen der GfK bestätigen. Im Zeitraum Juni/Juli 2004 steigerte das Unternehmen seine Marktanteile nach Umsatz um gut 4% auf 23%. Berücksichtigt man die Zweitmarke Labtec beträgt der Marktanteil sogar 26 %. Auch gemessen in Stückzahlen konnte die Marktführerschaft erzielt werden.
Markttrends richtig erkannt
„Wir haben unser Ziel erreicht, die Marktführerschaft im PC-Lautsprecher-Segment zu übernehmen“, freut sich Gregor Bieler, Geschäftsführer der Logitech GmbH. „Markttrends zum richtigen Zeitpunkt aufzugreifen, ist die Basis für den Erfolg. Jetzt ist es wichtig – speziell im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft – unsere neue Position zu verteidigen und weiter auszubauen. Unser breites Produktportfolio und die geplanten Vermarktungsaktivitäten bilden hierfür eine solide Basis.“
Für jeden Kunden das richtige Lautsprechersystem
Das Portfolio von Logitech reicht vom einfachen 2.0-System als Einsteiger-Sound-Paket für den PC bis zum 5.1-Surround-Sound-System für anspruchsvollen Multimedia-Einsatz. Gerade im hochwertigen Segment sind leistungsfähige Surround-Sound-Systeme gefragt, die auf die aktuellen Markttrends Home Cinema und Gaming abzielen. Die X-Serie ist für Einsteiger und ambitionierte PC-Audio-Benutzer konzipiert, die Z-Serie für höchste Ansprüche bei Multimedia-Anwendungen. Die neuesten Systeme aus der X-Serie hat Logitech mit der zum patent angemeldeten Frequency Directed Dual Drivers Technologie ausgestattet. Das Ergebnis ist ein gleichmäßiger, intensiver Klang an jeder Stelle im Raum. Die neuesten Vertreter der Z-Serie – Logitech® Z-5500 Digital und der Logitech® Z-2300 – verwandeln das Büro oder Wohnzimmer in einen Konzertsaal mit einer beeindruckenden Dolby-Digital-Klangkulisse. Das Z-5500 Digital mit THX®-Zertifizierung schafft die richtige Klangkulisse für anspruchsvolle Home-Cineasten und Gaming-Fans.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025