SilverStone Nitrogon & Arctic Cooling Freezer 4 - Seite 10

Anzeige

Freezer 4: Montage

Das herausstechende Highlight der Freezer 4 Intel-Version erwartet den Anwender sogleich bei der Montage. Die fest vorinstallierte Haltewippe für die Retention Modul Montage ist bislang mit das Beste, was wir im Bereich Montage testen konnten. Kühler ansetzen, Wippe samt Kühler etwas ausrichten und die hinten liegenden Halteklammern im Retention Modul einfahren und anlegen. Vordere Halteklammern runterdrücken und einfach einschnappen lassen, egal ob gleichzeitig oder nacheinander, es ist ”really easy install like”. Einzig der von uns bereits getestete Speeze Leopard Claw gilt nach wie vor als unschlagbarer Maßstab.

Top-Montage: Halteklammer-Wippe des Freezer 4 Modells



Hybrid-Kupfer Heatpipe-Kühler mit Aluminium Lamellen Aufbau

Allerdings kommen wir nun auch zu einem möglichen Inkompatibilitätsproblem. Der kranartige Lüfteraufbau bzw. dessen Gesamtdimension steht deutlich (bis zu 6cm) über der Platine unserer Testplattform hinaus und könnte bei entsprechenden Tower- oder Netzteil-Konstellationen zu Inkompatibilitäten führen. Abhängig ist dies in der Hauptsache auch von der Lage des Sockels des jeweilig verwendeten Mainboards. Wer wie wir z.B. an offener Plattform hantiert, sollte zudem auf seine Finger acht geben und für Geräuschtests nicht zu nah mit dem Ohr an den Freezer 4 herangeraten. Kleinere Verletzungen sind vorbestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert