MP3-Player Maxfield Max P-04 - Seite 3

Anzeige

Ausstattung

Neben dem Player selbst liegt noch ein wenig erforderliches und optionales Zubehör mit in der Box:

  • Netzteil
  • USB – Kabel
  • Kopfhörer
  • Ledertasche
  • Trageband
  • CD mit Treibern / Software und Handbuch
  • Garantekarte und Kurzanleitung

Netzteil und USB-Kabel sorgen für den nötigen Strom und die Datenübertragung, die leider nur USB 1.1 Geschwindigkeit erreicht. Bei 256 MB ist das aber noch zu verschmerzen. Wer damit seine 1 GB SD-Karte beschreiben möchte, wird keine Freude haben.
Der Kopfhörer gehört leider nicht zu den besten seiner Klasse. Hier sollte der Musikliebhaber zu einem vollwertigen Gerät, etwa von Sony oder Sennheiser greifen.
Mit der schicken Ledertasche und dem Trageband wird der Player auch unterwegs zum gut geschützten Begleiter. Das Band lässt sich allerdings nicht am Player selbst befestigen, sondern nur an der Tasche.
Die Bewertung der CD fällt dagegen sehr negativ aus. Die CD mit dem nur aus kryptischen Zeichen bestehenden Datenträgernamen startet per Autostart eine Flash-Applikation, aus der sich die einzelnen Komponenten ausführen lassen. Zumindest im Firefox-Browser des Testsystems schlug das völlig fehl. Die Anleitungen ließen sich nur manuell von der CD starten.
Auf dieser liegen lieblos zusammengewürfelt und viel zu wenig dokumentiert einige Tools wie Winamp, ein Lyrics Plugin für Winamp, die Treiber für Windows, etc. Die Inbetriebnahme des Update Tools, welches anscheinend zum Up-/Download der Firmware und anderer Player-Daten verwendet wird, wurde aufgrund mangelnder Dokumentation zum Geduldsspiel. Auch wo und wie die Firmware bezogen werden kann, wird nirgendwo erwähnt.
Das PDF-Handbuch ist grafisch gut aufgemacht, lässt aber doch in einigen Punkten durch unglückliche oder schlicht falsche Formulierungen noch Fragen offen. Die Kurzanleitung reicht für die erste Inbetriebnahme des Players völlig aus. Um jede Funktion zu erreichen, braucht es aber das Handbuch. Nicht jeder kommt auf die Idee, bestimmte Knöpfe länger als 2 Sekunden zu drücken, zumal das in unterschiedlichen Betriebsmodi unterschiedliche Funktionen auslöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert