(Auszug aus der Pressemitteilung)
Fountain Valley, Kalifornien, 07. März 2005 – Kingston Technology Company, Inc., der weltgrößte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten, gab heute die Geschäftszahlen für 2004 bekannt. Das Unternehmen erreichte einen Umsatz von 2,45 Milliarden US-$, den höchsten seit der Firmengründung in 1987. Dies entspricht einer jährlichen Steigerung von 38 Prozent.
„2,45 Milliarden Dollar zu erreichen, ist ein unglaublicher Meilenstein für uns,“ sagte John Tu, Mitbegründer von Kingston Technology. „Es ist eine Bestätigung unserer Philosophie, die Mitarbeiter in die Lage zu versetzen ihr Bestes zu geben. Diese Einstellung ist auch weiterhin die Basis unseres Erfolgs. Indem wir enge Partnerschaften zu Speicher-Anbietern und zu unseren Kunden unterhalten, konnten wir neue Standards bezüglich Service und Produkt-Qualität im Speicher-Markt einführen,“ so John Tu weiter.
Die Überschreitung des 2 Milliarden Dollar Meilensteins
Kingston erreichte erstmals 1995 die Eine-Milliarde-Grenze. Der Anstieg auf 2,45 Milliarden in 2004 ist auf mehrere positive Faktoren zurückführbar: Signifikante Steigerung in drei Schlüsselbereichen; Ausrichtung auf sich neu entwickelnde Marktsegmente im Speichermarkt sowie beschleunigter Ausbau der globalen Produktion.
In den vergangenen Jahren erlebte Kingston ein außergewöhnliches Wachstum seiner ValueRAM® Produktlinie und konnte weiterhin beim Geschäft mit PC OEMs kräftig zulegen. Außerdem konzentrierte sich das Unternehmen verstärkt auf die digitalen Speicherprodukte, wobei besonders die Secure Digital Cards und USB-Sticks zu nennen sind. Gegenwärtig beträgt das jährliche Wachstum dieser Produktlinie nahezu 350 Prozent. Zusätzlich adressierte Kingston mit den HyperX Speicherelementen den High-Performance Spiele-Markt.
Kingston unterhält Fertigungsstätten in China, Malaysia, Taiwan und den Vereinigten Staaten und erweitert diese zusätzlich. In Shanghai, China, wird eine neue, auf einem Areal von 22.000 qm angesiedelten Fabrik im zweiten Quartal 2005 eröffent. Damit wird die Produktionskapazität in China um 300 Prozent gesteigert.
Über die Jahre hinweg hat sich Kingston in der Speicherindustrie einen ausgezeichneten Ruf hinsichtlich Qualität und Expertise erworben, der auch darauf beruht, dass starke und erfolgreiche Partnerschaften bestehen, die ein integraler Bestandteil des kontinuierlichen Wachstums sind. „Unsere partnerschaftlichen Beziehungen sind der Schlüssel unseres Erfolgs,“ sagte David Sun, Mitbegründer von Kingston Technology. „Die enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und unseren Lieferanten hat zu dem Unternehmen geführt, das wir heute haben,“ fügte David Sun hinzu.
Kingstons Geschichte ist ohne Beispiel. Begonnen hat das Unternehmen einst mit zwei Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 120.000 US$. Heute ist Kingston der weltgrößte unabhängige Anbieter von Speicherprodukten mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz vom mehr als 2,45 Milliarden US-$ erzielten.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025