PlayStation 3 – E3 Special - Seite 4

Was können wir vom Nachfolger der PlayStation 2 erwarten?

Anzeige

Entwicklung und Software


The Getaway

Bleibt nur abzuwarten, was die Entwickler aus der Performance machen und wie lange es dauert, bis die Plattform wirklich ausgefahren wird. Jedoch sagt man unter anderem seitens Epic, dass die Programmierung sehr einfach ist und eine Portierung der Unreal Engine 3 in wenigen Monaten Entwicklungszeit möglich war.
Jedenfalls bietet das Gerät mit OpenGL ES auch eine hervorragende Plattform für die Entwickler und zudem hat man ein Abkommen mit Epic geschlossen, so dass die Unreal Engine 3 in den Devkits enthalten sein wird. Diese Middleware-Variante der Engine dürfte somit sehr schnell grafisch beeindruckende Titel möglich machen, ohne dass kleine Studios viel Arbeit in eigene
Engines investieren müssen, ganz zu schweigen von teuren Lizenzen für Middleware-Pakete.
Die gezeigten Demos begeisterten auf der E3 bereits das Publikum und besonders eine Techdemo von ‘The Getaway’ sorgte für Applaus. Ebenso machten aber auch die Titel ‘Motorstorm’ und ‘Killzone’ mächtig Eindruck.

Motorstorm und Killzone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert