NorthQ 4775-400 Netzteil mit 140mm Lüfter - Seite 7

Anzeige

Fazit

Da sich Hartware.net ausnahmslos auf Tests für wirklich leise Netzteile spezialisiert hat, kann das NorthQ 4775-400 in diesem Bereich leider weder unsere Vorgaben noch die Werbeaussagen erfüllen. Überzeugt hat allerdings die ausgezeichnete Verarbeitung und Ausstattung nach neuester Technologie sowie die ausgezeichnete, werksseitig eingestellte stabile Spannungsversorgung. Das interne Overvoltage-Poti dürfte insbesondere Übertaktern zu Gute kommen. Die Kühlung ist als sehr gut zu bezeichnen. Kleine zusätzliche Abstriche heimsen das fehlende Kaltgerätekabel und ein nicht vorhandenes Handbuch ein. Mit rund 75 Euro ist das NorthQ 4775-400 140mm Lüfter Netzteil zwar preislich etwas hoch angesiedelt, angesichts der Gesamtergebnisse sicherlich aber eine gute Wahl für diejenigen, welche in der 140er Lüfterklasse auf ein wirkliches Silent-Betriebsgeräusch keinen gesteigerten Wert legen.
Für eine Auszeichnung als Redaktionstipp reicht es nach Hartware.net Maßstäben allerdings nicht aus, insbesondere auf Grund des gepriesenen, aber nicht vorhandenen Super-Silent Betriebsgeräusch. Schade, denn hätte NorthQ in der Folge wie zugesagt hierzu entsprechendes bereitgestellt und ein Kaltgerätekabel nebst Handbuch beilgelegt, wäre es ggf. mit ganz vorne im Testfeld anzusiedeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.