ednet 5.1 Vibration Headset

Anzeige

Einleitung

Nachdem wir euch vor fast einem Jahr bereits vier 5.1 Surround Kopfhörer vorgestellt haben, möchten wir mit dem heutigen Test die Riege der damals getesteten Geräte um ein weiteres Produkt erweitern.

Die bisher relativ unbekannte deutsche Firma ednet bietet bei dem eigenen ‚5.1 Vibration Headset‘ ein ganz besonderes Headset-Feature: Mittels Vibrationen, die direkt im Kopfhörer erzeugt werden, soll der Benutzer noch tiefer in die jeweilige Aktion eingebunden werden. Der Hama 5.1 Vibra HS-600 besitzt mit der „Vibra-Technologie“ ein ähnliches Merkmal.
Daneben verfügt der Kopfhörer noch über die schon im letzten Testbericht behandelte 5.1 Technologie, die mit Hilfe mehrerer in die Kopfhörermuschel integrierter Lautsprecher einen Raumklang zu erzeugen versucht.

Für den Test habe ich verschiedene Audio-Quellen eingesetzt: Für den Teil mit Spiel-Sound habe ich sowohl einen aktuellen PC mit Audigy2-Soundkarte als auch eine Sony Playstation2 verwendet. Hinzu kam ein hochwertiges Heimkino-System bestehend aus Sony DVD-Player und Onkyo DolbyDigital Receiver, die mit einem optischen Kabel miteinander verbunden sind, um die Klangqualität bei der DVD-Wiedergabe zu testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.