Athlon 64 FX-60 als Dual Core

Dual Core CPU mit je 2,8 GHz und 1 MByte L2-Cache?

Heute ist bekannt geworden, dass AMDs Athlon 64 FX-60 eine Dual-Core CPU sein wird. Auf der Internetseite PCPOP sind Screenshots des Prozessors aufgetaucht, die nun die Spekulationen der vergangenen Wochen eindeutig belegen. Auch wenn bislang keine offiziellen Angaben über die Spezifikationen der CPU bekannt gegeben worden sind, gibt es auch diesbezüglich bereits einige Informationen.

Anzeige

So wird jeder Kern wahrscheinlich wie das bei PCPOP verwendete Modell mit 2,8 GHz getaktet sein. Der Level 2 Cache soll mit jeweils 1 MByte ausgestattet werden.

Der Prozessor wird im Frühjahr 2006 erwartet und soll rud 1200 US-Dollar kosten.


Quelle: PCPOP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.