Thermaltake Muse – Mobiles 2,5“ HDD Case - Seite 2

Anzeige

Verarbeitung und Installation

Das Aluminium Case für 2,5″ Festplatten ist sowohl optisch als auch verarbeitungstechnisch als ohne Fehl und Tadel zu bezeichnen. Clamshell – also Muschelschalen-Bauweise – deutet die Easy-Install Funktion für die Festplatte im H.D.D. Case an. Ähnlich eines Zigaretten-Etuis wird über eine Drucktaste das Case geöffnet. Viel größer als ein Zigaretten-Etui im Westentaschenformat ist die Muse Box nicht, wenn auch mit etwa anderthalbfacher Bauhöhe.

Am Gehäuseoberteil befinden sich drei verklebte Moosgummi-Blöcke. Die beiden größeren üben den Druck auf die einzubauende 2,5″ IDE Festplatte zur Case-Platine hin aus. Der hintere Block dient zur Fixierung, so dass sich die H.D.D. im Falle des mobilen Einsatzes nicht aus der IDE-Anschlussleiste lösen kann. Einfach, aber bestens gelöst.

Auf dem Chassisboden befindet sich das IDE Interface (Abb. links) und die Federdruck-unterstützte Platine, um die H.D.D. mit etwas Druck sauber zu führen und in Lage zu positionieren. Zur Isolation sind transparente Folien ganzflächig angebracht.

Im Frontbereich des Case ist eine blaue LED für das digitale HDD-Signal rechts neben dem Thermaltake Schriftzug eingearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert