Betriebsgeräusch, Temperaturentwicklung, Leistung
Von Natur aus hat die Fujitsu H.D.D. ein etwas dominantes, hochfrequentiges Pfeifen. Im Case wurde dies akustisch deutlich gedämmt. Richtig angenehm war es sodann in Verbindung mit dem gepolsterten Leder-Etui.
Nur beim direkten Hörtest war etwas zu vernehmen. Die Zugriffsgeräusche und das Hochfrequenz-Schwingen der HDD wird in dieser Konstellation ausgezeichnet gedämmt und ist als kaum noch hörbar zu bezeichnen.
Der Leistungscheck mit HDTach 2.61 bescheinigte der 2,5″ HDD mit 4200 Upm sehr ordentliche Werte, was auch der File Transfer von unterschiedlichen Laufwerken bestätigte. Sicherlich mag FireWire noch etwas mehr an Datentransfer herausholen, allerdings war die USB-Verbindung mehr als ausreichend schnell. Temperaturseitig gab es keinerlei Beanstandungen: die Festplatte blieb auch nach Stunden mit 31°C unter Last angenehm kühl.

Neueste Kommentare
4. Dezember 2025
2. Dezember 2025
27. November 2025
26. November 2025
23. November 2025
19. November 2025