Scythe Mine High-Tower Heatpipe-Kühler - Seite 4

Anzeige

Geräuschkulisse, Multifunktionskühlung

Bei der Geräuschkulisse zeigt der Mine Kühler Schwächen im 12V-Betrieb. Im Low-Mode zeigt sich dieser allerdings von seiner allerbesten Seite. Die Kühlung der Spannungswandler ergaben Auslesungen von ordentlichen 44-52°C. Rund 2 Kelvin bessere Kühlleistung erzielte der wesentlich leisere Lüfter von Papst im 120mm Format. Allerdings kann sich auch der Serienlüfter im Low-Betrieb mit ordentlicher Leistung und Geräuschkulisse behaupten. Optimal bleibt allerdings das Setup mit einem 120mm Lüftermodell. Wer noch etwas mehr Leistung herauskitzeln will, dem empfehlen wir ggf. den SilenX 11db(A) Lüfter, welcher bei diesem Kühler-Layout gut noch mal 1 Kelvin an Mehrleistung bei ausgezeichneter Geräuschkulisse bereitstellt. Damit ist dann auch dem hausinterne Primus – der Ninja – aktiv ventiliert Paroli zu bieten.

Gute Werte der Spannungswandler mit 44-52°C



Mit Papst 120mm 2K bessere Leistung – 560-600g Kampfgewicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert