NesteQ 520W 0dB(A) Semi-Passiv Netzteil

Anzeige

Einleitung

Hersteller: NesteQ
Anbieter: z.B. PC-Cooling
Preis: ca. 113 Euro

Nasdaq? Nein, NesteQ, wobei die Aktien für an Verbrauchswerten orientierte Anwender gar nicht so schlecht für das SLI-fähige Netzteil der ATX 2.2 Klassifizierung stehen. Rund 83% ausgewiesene Effizienz und 99% aktive PFC scheinen den Stromkurs eher nach unten zu korrigieren. Eingefleischte wissen natürlich, dass dies keine gänzlich neue Netzteiltechnologie am Markt ist, sondern ein komplett neu aufgebautes Passiv/Aktiv Netzteil, welches bereits als Elan Vital Greenerger Serie getestet wurde. Voreilige seien darauf hingewiesen, dass es sich um ein gänzlich neu entwickeltes Netzteil handelt und nur der sogenannte ASM (Advanced Silence Mode) mit der Greenerger SSM Technologie identisch ist. Es sei bemerkt, dass einige Chargen der 450W Greenerger Serie für etwas Ärger in Form von Totalausfällen sorgten. Auch die Redaktion hatte insgesamt drei Fälle innerhalb einer Serie. Letztendlich arbeiten allerdings nunmehr insgesamt sechs Greenerger Netzteile seit gut anderthalb Jahren zuverlässig ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen mit bei Bedarf 0dB(A) still vor sich hin.

NesteQ 0dB(A) ATX 12V 2.2 „ASM“ Netzteil



SLI-fähige 520W mit 83% ausgewiesener Effizienz

In wie weit die aktuelle NesteQ 520W Modellreihe an die Erfolge der Greenerger Serien anknüpfen kann, zeigt der aktuelle Test des doch gänzlich anders aufgebauten Netzteil auf. Wie bereits bei den vorangegangenen Testkandidaten galt neben der stabilen Spannungsversorgung das Hauptaugenmerk insbesondere der Geräuschkulisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.