NesteQ 520W 0dB(A) Semi-Passiv Netzteil - Seite 9

Anzeige

Fazit


Insgesamt betrachtet liefert das NesteQ 520W Netzteil sehr gute Ergebnisse in Kombination mit aktueller Technologie und einem Wirkungsgrad von 83%. Weniger gefallen hat das zu laute Betriebsgeräusch im manuell geregelten Low Mode, hier hat das Elan Vital Greenerger Urmodell die Nase deutlich vorne. Dafür entschädigt wiederum die ASM 0dB(A) Technologie und kann weiterhin überzeugen. Die sehr gute Verarbeitung und Ausstattung sowie die ausgezeichnete, werksseitig eingestellte stabile Spannungsversorgung gaben keinen Anlass zu Kritik, so dass Overvoltage Potis nicht vermisst wurden. Die Kühlung ist im Passivbetrieb als absolut ausreichend zu bezeichnen und wird im ASM Mode bei kritischen Systemtemperaturen jederzeit automatisch aktiv unterstützt. Für Big Tower Gehäuse könnten die Kabellängen ggf. etwas zu knapp bemessen sein, was daher vor Erwerb zu prüfen ist. Mit rund 113 Euro ist das NesteQ 520W Netzteil zwar auch kein Schnäppchen, das ist angesichts der Gesamtergebnisse und Ausstattung allerdings ein fairer Preis. Wer es etwas günstiger mag, ist mit der 450W Version ebenso gut bedient, für rund 95 Euro. Für leistungshungrige Systeme bietet sich alternativ die 130 Euro teure 620W Version an. Hätte der manuelle Low Mode ein ebenso gutes Betriebsgeräusch wie beim Elan Vital Greenerger gezeigt, wäre dem NesteQ 520Q Netzteil der Top Product Award sicher nicht verwehrt geblieben.


NesteQ 520W 0dB(A) und spannungsstabil

Sehr gute Ausstattung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.